Frage von vivienblair, 76

Ist das schon Ritzen, oder was ist das?

Es blutet nicht Abdr wird rot und es kommen Striemen

Antwort
von Wolfmind, 76

Es zählt schon zur Selbstverletzung, aber zum 'ritzen' oder besser gesagt 'schneiden' würde ich persönlich es noch nicht wirklich zählen. Und wenn doch, dann ist es wirklich nur das leichte aufritzen der obersten Hautschicht. 
Aber hör bitte auf damit, ich leide schon seit über vier Jahren unter Selbstverletzung und es ist wirklich nicht schön. 

Antwort
von janauu, 54

Wenn du dich versucht hast, mit einer Klinge oder ähnlichem zu ritzen, dann gilt dies auch schon als ritzen.

Antwort
von jbjohnbaum, 31

es ist egal, ob es zu ritzen oder zu was auch immer zählt gut ist es nicht. aber das weißt du ja hoffentlich. was macht es fû einen unterschied, ob es jetz ritzen oder kratzen oder was auch immer ist? lg jbjohnbaum

Antwort
von uknown, 61

Ist noch kein ritzen. Würde dir aufdringlich davon abraten es weiter zu versuchen. Man rutscht ziemlich schnell in eine sucht

Antwort
von DasHorscht, 14

Ich denke man ritzt dich wenn Blut strömt.
Doch hör auf, ich ahne nicht auf die anderen gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community