Ist das schon paranoid sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Aylincx, wenn es bei dir keine Angst vor der Dunkelheit ist und es hoffentlich auch kein erlebtes Trauma in diesem Zusammenhang gibt, dann ist das doch hoffentlich schon die halbe Miete.

Vielleicht belastet dich etwas Persönliches und "verfolgt" dich quasi wörtlich in den Schlaf, und deine Nerven sind momentan etwas überreizt? Möglicherweise würde es dir helfen, in so einer akuten Panik-Situation das Licht eben nicht einzuschalten.

Konzentriere dich dann ganz bewusst nur auf deine Atmung (durch die Nase langsam einatmen, und durch den Mund langsam wieder ausatmen), stell dich der irrealen Angst und überwinde sie.

Paranoia ist eine Art krankhafte Überzeugung, dass dich jemand/etwas regelmäßig verfolgt/überwacht, und bei Schizophrenie stände da in deinen Augen "wirklich" jemand. Alles Gute für dich!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylincx
28.02.2016, 04:24

danke

0
Kommentar von Aylincx
28.02.2016, 04:29

Tu ich nicht :)

1
Kommentar von Aylincx
28.02.2016, 04:55

Wodran? XD

0

Genau so bin ich auch ich schlafe sogar mit Licht und ich glaube an gjinns
Wenn du denkst das dort was ist denn ist da auch jemand dieses etwas beschützt dich oder will dir irgendwas damit sagen hab keine Angst mir sind schon sehr viele Sachen passiert und man muss einfach glauben das es noch andere Welten als unsere gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Nein, paranoid ist das sicher nicht. Das ist lediglich ein Angstgefühl, auf das Du eben damit reagierst, daß Du das Licht anmachst.
Solange Du Dir die Gestalt nur vorstellst und Dir bewußt bist, daß es lediglich eine Vorstellung ist, ist es nicht paranoid. Das wäre es nur dann, wenn Du die Gestalt auch sehen würdest, Dich von ihr beeinflußt fühlen würdest oder die Angst so massiv wäre, daß Du Dich gar nicht mehr in Dein Zimmer traust.
Aber über das, was Du schreibst, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Etwas in dieser Art erleben viel.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylincx
28.02.2016, 03:40

Ok.. ich kann mit Licht ja auch nicht einschlafen.. heißt, es ist nur so, wenn ich iwie kurz im dunkeln bin

0
Kommentar von Aylincx
28.02.2016, 03:48

Hab keine angst vor dunkelheit

0
Kommentar von Aylincx
28.02.2016, 04:29

ja

0

Bist du Gläubig ? Also glaubst du an den Christentum oder dem Islam ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?