Frage von PiaaPolinaa, 65

Ist das schon mobben?

Hallo also ich erzähle eine Reale Geschichte also die wahr ist! Vor ca. 1 Jahr bin ich in die fünfte Klasse gekommen alles gut und schön. Ich hatte eine beste Freundin gleich am ersten Tag. Irgendwann habe ich Elise ( eine Ex Freundin) Kennengelernt. Elise und ich waren beste Freunde und haben alles zusammen gemacht irgendwann wurde sie immer wie soll ich es sagen ,,zickiger." Jedenfalls hat sie mich beleidigt z.b wenn du in den Spiegel schaust siehst du ein Walross. Sie fing an zu läStern und ich hatte keine Freundin mehr, meine andere Freundin hatte ich total stehen lassen. Also musste sie sich eine neue Freundin suchen.ich Stande alleine da hatte keine Freunde alle hatten mich ausgelacht und die Lehrer haben nichts gemacht. Ich saß alleine in der Mittagspause stand alleine auf der Hofpause. Niemand wollte eine GruppenArbeit mit mir machen.Alle meine Freunde die ich am Anfang des Schuljahres hatte sind weg. Manchmal War ich so verzweifelt das ich in der Toilette geweint habe.

Jetzt frage ich mich was ich machen soll?

Antwort
von LGBTsupport, 29

Ja das ist Mobbing. Wende dich am besten an eine erwachsene Person, der du vertraust

Antwort
von Realist22, 14

Ich würde gernen einen Teil von deiner Geschichte bewerten. Wenn du alleine gelassen wirst "Mittagspause, Hofpause, Gruppenarbeit" dann hat das nichts mit mobbing zu tuen, es gibt immer leute die jemanden nicht leiden können, warum ist auch erstmal egal. Man kann nicht Menschen "zwingen" jemanden zu mögen. Der Rest der Geschichte möchte ich nicht bewerten. (es könnte mobbing sein muss aber nicht)

Antwort
von Andretta, 22

Ja, das ist Mobbing.

Schau mal bei der

www.nummergegenkummer.de

Es ist gut und richtig, dass Du Dir Hilfe holst, und die können Dir helfen.

Alles Gute und viel Glück!

Antwort
von naomibiene, 8

das klingt schon sehr nach mobbing. such dir freunde ausserhalb der schule, geh zb in einen sport- oder theaterverein. dadurch gewinnst du selbstbewusstsein und kannst deinen klassenkameraden mutiger gegenübertreten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten