Frage von Naajed, 71

Ist das schon krankhaft, ich mag Ordnung nicht und liebe Unordnung?

Hallo,

ich bekomme ein Gefühl von Unsicherheit wenn es um mich herum leer aussieht und keine Gegenstände um mich herum sind, die ich kenne. Ich habe vor Weihnachten mal mein Zimmer aufgeräumt ( passiert übrigens sehr selten. ^^ ) und danach habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Ich musste dann erstmal Bücher auf meinen Schreibtisch packen und anderes. Ich bin aber nicht ordentlich, war ich noch nie. Ich kann ordentlich sein, aber bin es nicht. Wenn ich ein aufgeräumtes Büro sehe finde ich das schon etwas ekelig. Also diese Schubladen beispielsweise oder total saubere Büros. Ich mag es auch, wenn ich Gegenstände mit mir rumschleppen kann, z.B. ein gutes Buch was ich mag. Dies verschafft mir ein Gefühl von Sicherheit.

Wie seht ihr das? Ich zerbreche mir gerade nicht mein Kopf, aber es interessiert mich auch und von Symptomen von irgendwas das man Unordnung mag und Ordnung ehr nicht, habe ich noch nichts gelesen.

Bin übrigens autistisch und könnte das auch damit zusammenhängen?

Antwort
von Lexonaa, 48

Hmm ich denke das ist keine Krankheit. Es gibt halt Menschen die Ordnung mögen und Menschen die Unordnung mögen. Zerbrech dir nicht den Kopf. ;) LG

Kommentar von Naajed ,

Ich zerbreche mir nicht den Kopf, wie schon in der Frage geschrieben... Danke. :-)

Antwort
von flockekeks, 59

Ich bin genauso und denke genauso. Ich glaube es hat nichts damit zu tun, ob man autistisch ist oder nicht. Ich bin z.B. kerngesund. Ich denke, dass ist von Mensch zu Mensch anders. Das sind die Charakter Eigenschaften

Kommentar von Naajed ,

Danke.

Antwort
von AlterEgo1, 41

Ja, das hängt wahrscheinlich mit dem Autismus zusammen!
Ich bin nicht autistisch, aber ich hab das auch, wenn auch in abgeschwächter Form!
Wenn mein Zimmer total aufgeräumt ist, werf ich manchmal irgendwas auf den Boden, damit ich mich wohler fühle! ;)
Aber du solltest dir auf jeden Fall keine Sorgen deswegen machen. Ist ja keine schlimme Sache!

Kommentar von Naajed ,

Ich mache mir doch keine Sorgen, wie ich schon beschrieben habe. Danke für die Antwort. :-)

Kommentar von AlterEgo1 ,

Sorry, hab mich verlesen! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten