Ist das schon "krank" ?^^
Einen wunderschönen guten Abend! Folgendes:
Ich mach eine Ausbildung zur Krankenschwester.. Am vorletzten Freitag (also dem 24.) war mein letzter (unglaublich anstrengender.. 12tägiger) Turn zu Ende. Und genau an diesem Tag, vor meinem Frei, fing es an.. Mein rechtes Ohr "verstopfte" also so als wär ich geschwommen halt und hätte noch wasser im ohr.. (war aber nicht :-P). Nanu, dachte ich.. Aber es ging denn abends noch weg und Samstag war auch alles schier. Sonntag musste ich wieder zum Dienst (juhuu.. -.-) und da war das denn wieder. Kein Schmerz, nur halt Druckgefühl.. kann schlecht hören.. bzw höre meine eigenen Geräusche.. Stimme und so.. furchtbar laut.. Auch an meinen nächsten beiden Tagen wurde es nicht besser.. Seit dem Mittwoch ist nun wieder mein neuer Turn, neun Tage lang geht.. bis Donnerstag also.. und es wird und wird nicht besser.. eher schlimmer.. inzwischen sind beide Ohren betroffen.. ich bin praktisch taub :D:D
Da es ja kurz einmal weg war, glaub ich nicht dass da ein fremdkörper ist.. schon gar nicht auf beiden ohren^^ Schmerzen hab ich wie gesagt auch keine.. Also ich hab keine Ahnung was das sein kann.. :-(
Zusätzlich habe ich mit dem Kreislauf meine Probleme.. Also auf der Arbeit halt.. wenn ich mache und tue.. merke ich doch schon das eine ums andere mal, dass mir schwarz vor augen wird und ich mich setzen muss.. druck ist denn bei 90.. hab ich hin und wieder mal mit dem druck.. aber nicht soo oft! also heute zum ende hin war das im viertelstundentakt^^
Ich vermute, dass mir das einfach bisschen viel ist..mit den langen turns und ständig Schichtwechsel.. Spät Früh Früh Spät Früh Spät Spät Früh.. .. .. echt bisschen doof geplant.. aber würde mich ungerne krank melden.. weil es mir soo schlecht nicht geht.. und der turn jetzt ja auch nur noch bis Do geht.. und danach bin ich weg von der Station..
Nun.. was ratet ihr mir? Zum Arzt gehen und krankschreiben lassen? Zähne zusammen beißen? :-) und habt ihr ne idee, was das sein könnte?
Dankee!! :-)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Laß Dich auf jeden Fall untersuchen. Wenn es nicht schlimm ist, kannst Du ja immer noch arbeiten gehen!
-
auf jeden fall einfach mal zum arzt gehen !! du kannst dir dann immer noch überlegen ob du dich krankschreiben lassen willst und vlt kann der dir ja sofort helfe, ohrentropfen verschreiben usw. wenn du keine schmerzen hast, dann würd ich au nich krank machen, aber es könnte ja unter umständen auch was schlimmeres sein! also lass dich untersuchen, warte ab was der doktor sagt und dann siehste halt weiter!
denkste der kreislauf hängt damit zusammen? könnte ja sein, weil im ohr ja auch der gleichgewichtssinn liegt...
-
-
Hast dir schon einmal beim HNO die Ohren säubern lassen. Ich habe auch Last damit, habe manchmal halb taub gearbeitet, jetzt gehe ich mehr oder weniger regelmäßig zum Ohrenarzt und alles ist gut, oder wenigstens fast.
-
-
Auf jeden Fall ganz schnell zum Arzt gehen und zwar heute noch!!!... es kann ein Hörsturz sein, und da ist sofortige Behandlung sehr wichtig!!! Es heißt ja noch lange nicht, dass du gleich krankgeschrieben wirst, wenn du zum Arzt gehst! Aber lass das ganz schnell abklären!
-
Hey,
Ich würd zum Arzt gehen ..scheint ja schlimmer zu werden. =(
Gute Besserung!
Flupp
-
Geh DRINGEND zum Arzt!!! Allgeneinmediziner und evtl. HNO-Arzt