Frage von Askshark, 85

Ist das schon Heavy-Metal / Hard-Rock (Für Geburtstag)?

Hey, ich bin beauftragt worden, Rockmusik für den Geburtstag meines Kumpels zu suchen, nun wollte ich nicht sone Mainstream-Musik reinbringen, sondern was aussergewöhnliches, was keiner hört und kaum einer kennt, aber trotzdem abgeht, nun brauch ich eure Meinung, ist dieses Lied schon Heavy-Metal?

Link = https://www.youtube.com/watch?v=nPZSBvfpZi4

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, 11

Nein das ist kein Metal. Dafür ist die Verzerrung viel zu soft und die Melodie und Rythmus viel zu Punkrockig. Vor allem das Schlagzeug spielt kein Metalbeat. Aber Rock mit leichtem Punkrockeinschlag haut gut hin.

Antwort
von EmperorWilhelm, 56

Also wenn du ungewöhnliche Musik im Metal Hard Rock bereich suchst empfehle ich "Manilla Road" und "Falconer" recht unbekannte Powermetal Bands.

Wenn es etwas härter sein darf hätte ich auch noch viele weitere Empfehlungen.

Das von dir verlinkte Lied ist wie schon gesagt eher Punk Rock...also kein Heavy Metal bzw Metal...

Kommentar von Askshark ,

Danke :) mir gefällt das Lied aber trotzdem :)

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Wie hart darf es denn sein? Sind Death und Black Metal auch in Ordung?

Overkill ist eine hübsche Thrash Metal Band...wenn auch eher bekannt...

Kommentar von Askshark ,

Das Lied was ich gepostet habe ist sehr selten in Deutschland, kenne keinen der das hört, auch wenn es dir nicht gefällt kann es auf dem Geburtstag ja ganz anders sein.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Ähm wer hat gesagt, dass es mir missfällt? Ich sagte nur, dass es Punkrock und kein Metal ist...

Antwort
von Chris10021999, 21

Versuch's mal mit

  • Death
  • InfestDead
  • Confess
  • 3 Inches Of Blood
  • Lost Society

Das was du da verlinkt hast, ist eher Punk Rock oder so etwas.

Kommentar von Askshark ,

Es gefällt mir trotzdem sehr und du hast meine Frage missverstanden, ich wollte nur wissen ob das Metal ist, nun es ist Punk, dennoch ist es nicht schlecht und nicht sowas was deutsche hören.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 16

Das klingt mehr nach normalem ROCK, Richtung Punk.  Metal ist das nicht.

Antwort
von chris1999c, 10

Nicht annähernd. Du kannst dir gerne meine Playlist anschauen, die ich bei jeder Homeparty benutze. 

https://www.youtube.com/playlist?list=PL8Mzs-3frVrkf3v9RpyQG8h_rp4j_s7_k

Antwort
von Scheremy, 54

Hört sich eher nach Punkrock an

Kommentar von Askshark ,

Hä was?

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Punk Rock...ein Musik Genre...

Kommentar von Askshark ,

Das ist doch keine deutsche Musik? Das ist Englisch.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Was!?

Kommentar von Chris10021999 ,

Metal kommt auch aus Großbritannien.

Antwort
von LustgurkeV2, 51

Nun... als Hardrock oder gar Metal würde ich das nicht bezeichnen. Is eher so Thailands (is doch thai?) Antwort auf Blink182

Kommentar von Askshark ,

Thairock? Ja das geht auch.

Antwort
von Mephistoles, 17

Hier singt jemand recht nett.Imperanon - Shadowsouls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community