Frage von Sayeph, 136

Ist das schon Haarausfall (Siehe Bild unten)?

Habe seit ca. 5 Monaten vermehrten Haarverlust. Generell sind meine damals sehr dicken und lange Haare nun brüchig, dünn und sehr kraftlos. Nach dem Baden hatte ich heute diese Menge an Haaren verloren (siehe Bild). Ist das schon Haarausfall? Habe an meiner Ernährung nichts geändert, nehme allerdings seit ungefähr dieser Zeit die Pille (habe sie schon gewechselt aber wurde nicht besser).

Antwort
von Thaliasp, 58

80 bis 100 Haare kann ein Mensch pro Tag verlieren. Wenn aber deine Haare brüchig geworden sind liegt es vielleicht an deinem Haarpflegemittel. Hast du da eventuell etwas gemacht was deinen Haaren nicht bekommen ist?

Kommentar von Sayeph ,

Ich habe nichts geändert an Pflege oder sonstigem... Deswegen ist mir das auch so unerklärlich. Ich denke es kommt von der Pille aber niemand schenkt mir den Glauben!

Kommentar von Thaliasp ,

Hm, es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten, erstens du testest verschiedene Produkte oder aber ihr müsst mal über eine andere Verhütung nachdenken. Wenn du die Pille absetzt und andere Verhütungsmittel wählst kannst du nach einiger Zeit sehen ob es wirklich an der Pille liegt. Dein Haar sollte sich nach einiger Zeit erholen wenn es denn an der Pille liegt dass die Haare so geworden sind wie du schreibst.

Antwort
von Prangi, 63

lass auch mal beim Arzt deine Schilddrüse untersuchen. erstmal Blut abnehmen lassen, denn Haarausfall ist eins der Hauptkriterien für eine Schilddrüsenunterfunktion..wenn du hinzukommend auch noch oft müde bist oder eine unerklärliche Gewichtszunahme hattest, jemand in deiner Familie eine Funktionsstörung der Schilddrüse hat, dann ist es sehr naheliegend.

Der Arzt kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen

Kommentar von Sayeph ,

Habe meine Blut-/Schildrüsenwerte schon abchecken lassen, alles bestens 

Kommentar von Prangi ,

okay dann würde ich mal dieses Plantur 21 ausprobieren..oder mal beim Frauenarzt bescheid sagen dass du seitdem du die Pille nimmst vermehrten Haarausfall hast...

Kommentar von Sayeph ,

Benutze ich schon seit 3 Monaten, keine Besserung. 

War ich auch schon oft, sie meint es kommt nicht von der Pille.

Antwort
von Lilalisasee, 9

Beobachte mal an deinen Haaren ob sie weniger werden und frage auch bekannte wie sie das sehen. Hör sich mal auf zu glätten und föhnen, vielleicht brechen sie einfach ab

Antwort
von Andrea2009, 55

Zähl mal durch - ca. 80 Haare pro Tag sind normal. Es sieht so viel aus, weil sie lang und dunkel sind.

Kommentar von Sayeph ,

Es waren 112, nach dem Föhnen und Kämmen nochmal ne Menge.

Antwort
von Neumi757575, 43

Nein, das sieht genau so aus wenn meine Freundin im Bad war.

Kommentar von Andrea2009 ,

;P Nicht das das DEINE Freundin ist... ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten