Frage von LetiCia0205, 72

Ist das schon eine Vorstrafe?

Zählt ein Klassenleiterverweis schon zu einer Vorstrafe? Und kann man trotz einem Klassenleiterverweis eine Ausbildung bei der Poli beginnen?Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von A123mir, 26

Hallo!

Du wirst nach erst als Vorbestraft bezeichnet, wenn du vor einem Gericht zum schuldig gesprochen wirst.
Aber da es sich nur eine schulische Maßnahme handelt, bist du nicht gesetzlich vorbestraft.

LG

Antwort
von Rockuser, 42

Für die Justiz zählt das nicht als Vorstrafe. Das ist eine Schul- interne Maßnahme. Damit kann man noch zur Polizei kommen.

Antwort
von Terri101, 19

Nein, Schulverweise haben damit nichts zu tun. lg

Antwort
von FooBar1, 29

nein. ist egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community