gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist das schon eine Spinnenphobie???

gefragt von MyLoveForeverMyLoveForever am 09.06.2009 um 20:38 Uhr

Es wird immer schlimmer.... Immer, wenn ich eine Spinne sehe, drehe ich total durch, fange an zu zittern und zu schreien und mus aus dem Raum raus. Das ist nicht nur bei diesen "Riesen-Spinnen" so sondern auch bei kleineren wie z.B. bei Weberknechten oder diesen ganz winzigen. Es ist nicht so als ich angst hätte sie könnten mir was tun, aber es ist so ein richtiges "Ekel-Angst-Gefühl". Aber nicht wie bei anderen Insekten, vor denen ich mich ebenfalls ekel, es ist halt anders. Ich bekomme richtige Panik. Gerade eben wollte ich eine Tasse aus dem Schrank holen und dran hing eine tote Spinne (Weberknecht). Zack, da lag die Tasse auf dem Boden und ich war weg. Ist das noch normal? Was kann man dagegen machen? glg

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (6133)
Psyche (757)
Spinnen (370)