Frage von Linkboy007, 42

Ist das schon eine Depression oder nicht?

Hey ich bin eigentlich total der Optimist aber seit ein paar Tagen denke ich immer mehr negativ... Außerdem sagen auch meine Freunde sie erkennen mich nicht mehr ich bin nicht mehr so Gesprächig wie sonst und auch nicht mehr so lebensfroh... Ist das schon ne Depression? Außerdem bin ich total müde und in letzter Zeit ist auch viel zu viel passiert

Antwort
von AnnaSophie2, 17

Hallo also ich bin grad in einer Klinik unter anderem wegen schweren Depressionen ^^ also ich würde sagen warte erst einmal ab weil es gibt immer mal ein Tief das länger andauern kann, wenn du das Gefühl hast es wird nicht besser oder sogar schlimmer sich dir einen Therapeuten der macht ein paar Tests mit dir.

Antwort
von Schaco, 24

Nach ein paar Tagen lässt sich sowas noch nicht sagen. Deprimiert sein heißt noch nicht gleich Depressionen

Kommentar von Linkboy007 ,

Aber was löst das aus in letzter Zeit ist zwar viel passiert aber normalerweise kann man mich fast nichts runter ziehen

Kommentar von Schaco ,

Bei Depressionen lässt meistens nur sehr schwer ein Auslöser finden. Es kann mitunter tatsächlich auch ein positives Erlebnis als Auslöser sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten