ist das schon eine angst. brauche rat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Frage klingt so, als müsstest du alles im Griff haben. Sobald du nicht mehr Herr der Situation bist, wird's unangenehm für dich. Dreh doch das Ganze mal auf den Kopf: Jeder Moment, den du erlebst ist einzigartig und wird sich nie wiederholen. Das ist eben Menschsein. Ein bisschen philosophisch, aber auch ganz tröstlich.

Das heißt zwar, dass auch die total tollen Momente genau so nicht wiederkommen, aber auch die besch...... nicht. Alles ist wunderbar einmalig. Und wenn ein Mensch auf der Straße oder im Urlaub dir so einen einzigartigen Augenblick schenkt, ein Lächeln oder ein Gespräch, na super! In die Tasche mit den schönen Erinnerungen packen und weiter geht's ;), egal ob du diese Person wieder triffst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MafiaLP2307
14.07.2016, 15:31

schön gesagt :) und rational gesehen hast du ja auch recht  nur so einfach ist es halt iwie nicht

0

Mir passiert das andauernd, dass ich im Urlaub o.Ä. Leute kennen lerne, die ich dann total mag und wenn ich dann wieder Zuhause bin ärger ich mich dann immer weil ich mich nicht getraut habe nach der Nummer zu fragen und fühle mich ganz lange schlecht deswegen:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MafiaLP2307
14.07.2016, 15:33

Eben, mir gehts da ähnlich. Und da ich nicht ans schicksal glaube oder an die phrase „man sieht sich immer zweimal" Frag ich immer nacg der nummer 🙈

0

Was möchtest Du wissen?