Ist das schon Celulite?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Cellulite ist das noch nicht aber wenn die Kommt so ist das auch nicht schlimm. Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen.

 Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "<

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein keine Angst das ist noch keine celulite:) celulite entsteht dadurch dass sich soetwas wie fettbündel unter der Haut bilden und dadurch wirkt die Oberfläche der Beine vorallem an Po und Hinterseite des Oberschenkels oftmals "eingedellt" aber bei dir ist das noch lange nicht der Fall also keine Panik :D 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch (w, 15). Das haben aber sehr viele, und das ist denke ich normal. Ich mache viel Sport und es geht nicht weg...die Models in Zeitschriften sind eben sehr gefotoshopped oder generell retuschiert.,.also mach dir keine Gedanken. Es ist schon okay so wie es ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso stellst du nur so ein Bild rein...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle doch nicht Bilder von deinem Po hoch, Mädchen. Das ist noch viel schlimmer als Zellulite.
Aber ne denke das ist keine zumindest nur so wenig dass es keinen juckt weil fast jeder das so hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung