Frage von toender161095, 49

Ist das schon Adipositas zweiten Grades?

Ich bin 20, weiblich, bin 1,70 groß und wiege 140 Kilo. Welche Stufe von Adipositas ist das und kann man das mit gesunder Ernährung und Sport selbst in den Griff bekommen? LG

Antwort
von marlenewhatever, 23

Das ist starke Adipositas (BMI) . Ich würde dir empfehlen lieber zum Arzt zu gehen und dich von dem beraten zu lassen

Antwort
von Seeehrguterrat, 26

Mach Sport ,Fang einfach klein an umd mach jeden tag was , dann kannst du dein Sportprogramm immer weiter ausbauen .(meld dich z.b. bei nem Fitness Studio an und geh mehr mals die Woche hin)
Ernährung weist du ja vermutlich , ich schlag dir vor viele kleine Mahlzeiten , am besten ohne Kohlenhydrate und mit wenig fett zu essen und viel Obst und Gemüse und auf zwischensnacks wie Chips und Süßigkeiten oder mc donalts umd Co verzichten .
Adipositas ist das auf jeden Fall , aber du bist noch jung und du kannst das schaffen .
Viel glück .

Antwort
von Sonnenstern811, 23

Stufen kenne ich da nicht. Ist auch egal in deinem Fall.

Ohne ärztliche Hilfe schaffst du das nicht. Ich denke, das ist ein Fall für den stationären Aufenthalt.

Antwort
von rallytour2008, 10

Hallo toender161095

Welche Stufe das ist spielt keine Rolle.

Du benötigst:Outdoor Schuhe,2x0.5 l Flaschen Wasser, 1 Liter Vollmilch 

1,5% Fett in Thermoskanne,Rucksack,2 belegte Brötchen mit Pute oder 

Hähnchenaufschnitt belegt und 1 x Twix.

Gemütlicher Spaziergang von einer Länge, Hin und Rückweg am Anfang,3-5 

Km.

Klappt das gut mit dem spazieren gehen und die Strecken werden länger 

lässt Du erst das Twix weg und ersetzt das durch eine Flasche Wasser 0.5 l.

Brötchen können durch 2  Graubrotscheiben ersetzt werden wobei der 

Aufschnitt bleibt.

Danach regelt sich das von selbst was Du mitnehmen möchtest.

Gruß Ralf

Antwort
von dafee01, 22

Du könntest jedenfalls mit gesunder Ernährung und Sport versuchen, das in den Griff zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten