Frage von babsithekidcat, 40

Ist das schon Haarausfall?

Hi,

also ich verliere schonimmer sehr vielHaare beim bürsten!Es wurde aber irgendwie mehr und es sind echt schon viele!Ist das normal.Also kahle Stellen habe ich nicht,aber mache mir echt sorgen,und überlege zum Arzt zu gehen was würdet ihr sagen.Habt ihr Tipps

Antwort
von beangato, 23

Bis zu 100 Haare täglich zu verlieren, ist normal.

Kommentar von babsithekidcat ,

kann aber nicht wirklich einschätzen wie viele haare es sind!

Kommentar von beangato ,

Zähl sie einfach mal an 1 Tag.

Antwort
von Sonnenstern811, 24

Hundert Verluste proTag sollen der Normalität entsprechen. Haare wachsen ja in Schüben.

Du kannst mal Blut ins Labor geben, mit entsprechendem Hinweis, auch darauf zu achten. Dann findet man vielleicht eine Ursache. Kann sein, dass ein Stoff unterrepräsentiert ist oder ein Mineral zu wenig. Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen, außer du spürst, dass es immer dünner wird.

Aber auch das ist mit zunehmendem Alter normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community