Frage von andrej151284, 56

Ist das Schnitzmesser-Set gut für Anfänger?

Hallo, ich war schon lange nicht mehr richtig aktiv hier :(

Habe seit ein paar Monaten, durch einen Kollegen, Gefallen am Schnitzen gefunden. Anbei meine erste Arbeit, ist für den Kollegen. Er ist begeisterter Mittelalterfestgänger und wollte einen großen Wanderstab weil er selber sehr groß ist. Weil er nichts auf Märkten gefunden hat was ihm gefallen hat, hat er mich gefragt ob ich für ihn was machen könnte.

Meine Freundin hat mir mal ein Buch mit einem Schnitzmesser geschenkt. Das Messer ist aber nicht besonders gut.

Weil die Arbeit so gut mit dem Messer geworden ist, denke ich die Sache etwas auszubauen.

Jetzt kommt meine Frage. Ich habe bei Ebay das Kirschen Schnitzset gefunden und wollte euch mal fragen ob das Preis-Leistungs-Verhältniss für Anfänger gut ist?

http://www.ebay.de/itm/301846909541?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 50

Die sind super für Anfänger, weil sie infolge des minderwertigen Stahls schneller stumpf werden. Dadurch übt man häufiger das Schärfen ;-)

Antwort
von rudelmoinmoin, 46

"Kirschen" Artikel hat ein guten Name

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community