Frage von PeterPanLove, 47

Ist das schnell oder nicht?

Hey! Ich bräuchte dringend eure Hilfe! Und zwar wüsste ich gerne ob das schnell ist: 400 m Schwimmen (egal wie) 10:05 min und 11:40 min Und 25 m Schwimmen (auch egal wie) 27,5 und 21,5 (sek.)

Ist das für jemanden der nicht schwimmt zu schaffen (bin nur früher mal geschwommen) und wie würdet ihr das schwimmen kraulen oder Brust?

Habt ihr Tipps wie ich diese Zeiten schaffen kann? Am besten natürlich die schnellere!!!

Antwort
von MontyReiter, 17

Sicher ist es zu schaffen aber es ist die Frage wie gut du schwimmst. Wie gut kannst du kraulen? 2er oder 3er Atmung? Was liegt dir mehr, Brust oder Kraul? Hast du die Ausdauer um das 400m durchzuhalten?

Ich schwimme im Verein also ist das für mich relativ leicht. Ich würde Kraul bevorzugen, weil es für mich einfach weniger anstrengend ist und ich schneller bin aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Antwort
von llikom, 19

Ich bin selber schon 11 Jahre Leistungsschwimmer und finde das jeder diese Strecke in der Zeit schaffen würde. Wenn du Kraul gut beherrschst dann schwimm Kraul. Da dies die schnellste und angenehmste Lage für lange Strecken ist. Ich würd dir empfehlen die Strecken selber im Freibad zu schwimmen das du ein Gefühl dafür bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten