Frage von kristian001, 67

Ist das schlimm/schädlich?

Also 1.ist es ok auf dem sofa zu schlafen(immer)
2.staub/haare unterm bett,in ecken usw
3. kleine käfer die durchs fenster kommen(dachfenster unter einem baum)

Antwort
von HotShotNights, 19

Hi,

Also..

1. Kann man machen sollte mab abee lieber nicht auf Dauer es sei denn du hast ein mega teures Sofa das super gepolstert ist - ansonsten ist das nicht für den Rücken

2.wenn es nicht ausartet ist das nicht schlimm - der mensch verliert am Tag ca.100 Haare unddamit nicht aus - eine gruns Sauberkeit sollte aber sein

3. Kleine käfer... naja also ich weis nicht was du als klein empfindest und wieviele es sind... Allgemein hat man ja oft irgendwelches 'getier' bei sich und wenn es nur eine Hausspinne ist oder mal ne mücke oder so...

Kommentar von kristian001 ,

Naja habe tiere.... habe ich vergessen xD.... das sofa is jetzt nicht teuer aber is eine gerade,ledrige fläche:D.... also nicht son enges,kleines

Kommentar von HotShotNights ,

Würde dir generell ein Bett mit harter Matratze empfehlen, diese hilft deinem Rücken und auch wenn du jetzt keine Probleme hast.. irgendwann werden wir alle alt ;)

Wegen der Haare wische am besten den Boden bzw. Bei Teppich hilft auch breites Tesa :)

Antwort
von Sillexyx, 20

1. Wenn es für dich bequem ist und du keine Rückensschmerzen hast ist das ok. 

2. Du solltest lieber sauber machen, dann fühlst du dich wohler, scähnlich ist das nicht. 

3. Ich würde die Käfer töten oder entfernen, nicht das sie auf dein Sofa krabbeln. 

Kommentar von kristian001 ,

Ok, denn komme nicht an jeden ort und habe tiere, die machen viel haare

Antwort
von rosenstrauss, 20

schlimm schon, aber schädlich?  furchtbar, wenn du kein bett hast und auf sofa/couch schlafen mußt. staub und haare unterm bett ist eklig und gegen die kleinen käfer würde ich das fenster zumachen.

Kommentar von kristian001 ,

Und in schlechter luft leben,.... kein grosses zimmer und das ist ein grosses sofa also grosse fläche

Kommentar von rosenstrauss ,

kannst du nicht so eine große couch rausschmeißen? und dir dafür ein normales und bequemes bett kaufen?

Kommentar von supersuni96 ,

schädlich, wenn es im Schlafraum ist und man das die ganze Nacht einatmet. Hausstaub in diesen Mengen erzeugt meistens Asthma.

Kommentar von kristian001 ,

Naja is jetzt nicht so viel, das meiste ist wegen tieren.... hätt ich wohl erwähnen sollen.... wenn ich immer wegputzenwürd wärs ne daueraufgabe

Kommentar von kristian001 ,

Hmmm naja bin 16.... und ja...

Kommentar von rosenstrauss ,

na um so schlimmer!! rede mit deinen eltern. das wäre ja ein fall fürs jugendamt. man kann doch einen 16jährigen nicht ständig auf einer couch mit staub , haaren und kleinen käfern schlafen/wohnen lassen. 

Antwort
von HerrHamster, 26

Zu 1. Paar Tage ja, aber immer? Damit schädigst du dir deinen Rücken

Kommentar von kristian001 ,

Ok:/.... jetziges zimmer leider zu klein

Antwort
von Lexus1206, 25

1. Nein

2. wenn man nicht sauber macht ja

3. entfernen sollte man sie schon mal

Kommentar von kristian001 ,

Komme da ja nicht drann

Antwort
von supersuni96, 13

Immer auf dem Sofa schlafen ist schlecht für den Rücken.

Zuviel Staub in der Umgebung, in der man schläft, ist schlecht für die Lunge. Daraus kann sich Asthma entwickeln. Also besser mal staubsaugen oder putzen. So schwer kann das doch nicht sein.

Kommentar von kristian001 ,

In ecken und hinter schränken?

Kommentar von supersuni96 ,

Ja. Ist nicht so schwer wie du denkst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community