Frage von PrincPersia, 109

Ist das schlimm wenn man ohne abend essen schlaffen geht?

Hallo. Wir haben ein Großes Problem, und zwar unsere Eltern sind weit weg gefahren (wegen arbeit), und wir habe hier nichts mehr zum Essen. Unsere Kühlschrankt ist fast leer. Kaufgeschäfte sind alle zugeschlossen. Erst morgen werden alle offen sein, und werden wir mehr Essen für unsrere Taschengeld kaufen. (Außer Trinken).

Leute, ist das schlimm wenn man mit ausnahem ohne Abend Essen einfach so schlaffen gehen. Meint ihr wird es mit mir nichts passieren.

Mittagegegssen haben wir um 14:30 Uhr, sonst haben wir zwischen durch nichts gegessen.

Ist das schlimm, oder muss ich unbedingt was essen?

Antwort
von wilees, 30

Wie lange kann ein Mensch ohne Nahrung überleben? - Pluswissen

pluswissen.com/2012/07/wie-lange-kann-ein-mensch-ohne-nahrung-ueberleben/
Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 10

Einmal ist es kein Problem, aber ab 14:30 nichts essen ist schon lang. Aber wie gesagt, iss morgen einfach

Antwort
von danny2, 41

das ist wirklich gar nicht schlimm! dein Magen signalisiert dir zwar, dass du Hunger hast, allerdings ist das bis auf das Hungergefühl nicht schlimm. Man kann locker einige Wochen ohne Nahrung auskommen, du musst nur zusehen, dass du trinkst! Ohne Trinken sieht das schon anders aus

Antwort
von DerKnacktus, 17

Da gibst eigentlich kein Problem, außer du hast auch dein Mittagessen und das Frühstück sausen lassen. Dann wäre es schon etwas schlimmer, aber wenn dich das Hungergefühl nicht stört ist das eigentlich egal. Ein Mensch kann mit reiner Wasser-, Mineralstoff- und Vitaminzufuhr um die 2 Monate überleben.

Antwort
von s0fiex, 13

Naja Körperlich nein, aber das lässt mich am verstand der Eltern zweifeln

Antwort
von lganzeinfach, 32

Keine Sorge! Wirst schon nicht sterben;)

Antwort
von bonneclixx, 60

Also wenn ich wirklich total hungrig wäre und mein Magen knurrt, würde ich jetzt lieber noch zu McDonalds gehen an deiner/eurer Stelle... ungesund hin oder her. Mit starkem Hunger schlafen, finde ich doof ^^ (hab ich auch schon manchmal gemacht)

Antwort
von polarbaer64, 55

Bist du ein Troll?

Keine normale Familie hat keine Vorräte im Haus. Ich habe eine ganze Speisekammer voll, da gibt es immer irgendwelche Dosen mit Gemüse oder Instantknödel, Nudeln und Reis und was weiß ich. Mit Sicherheit gibt es sowas bei euch auch. 

Mach alle Schranktüren auf, irgendwo wirst du etwas finden.

Und wenn nicht (was mich doch dann wieder sehr an den Troll glauben lassen würde), dann hat die Tankstelle auch nachts offen, da gibt´s Kekse, Chips und Co. Manche haben auch Backwaren.

Wie alt bist du, wenn du alleine noch nicht lebensfähig bist?

P.S. Man stirbt übrigens nicht, wenn man eine Mahlzeit ausfallen lässt. Aber es macht ziemlich hungrig... . 

Kommentar von bibbi68 ,

besser hätte ich das nicht schreiben können .schön geschrieben 

Kommentar von PrincPersia ,

Und das ist kein Troll, sondern wirklich so.

Kommentar von bibbi68 ,

kartoffel  ..eier .kartoffelpürre nix im haus dann geh an die tanke  wie alt seid ihr denn 

Kommentar von PrincPersia ,

Leider ist bei uns kein Tankstelle in der nähe.

Kommentar von polarbaer64 ,

Ich kenn´ dich doch. Daher: 

https://www.gutefrage.net/frage/sollen-meine-eltern-unbedingt-mein-fenster-repar...

Bei euch muss doch aber echt was schief laufen. Sag doch mal bitte, wie alt du bist, das hast du in der anderen Frage schon nicht verraten. Aus deinen Fragen geht hervor, du gehst in eine Tagesstätte, also tatsächlich alleine noch nicht lebensfähig, denn das endet spätestens mit 14.

Wenn da bei euch tatsächlich Vernachlässigung von Kindern vor liegt, ist das ein Fall für´s Jugendamt. 

Wenn du ernsthafte Hilfe willst, geh zu einer Beratungsstelle von der Caritas. Nicht jetzt; wenn mal wieder Tag ist ;o) . Und nimm deine Geschwister mit (sind die älter oder jünger?).

Und wenn keine Tanke in der Nähe ist, bestell was vom Pizza-Service, der bringt es dir ins Haus. 

Antwort
von NackterGerd, 14

Im schlimmsten Fall habt ihr Hunger - verhungern werdet ihr deshalb nicht

Antwort
von DieAntworten01, 32

Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn ihr abends mal nichts esst. 

Es ist halt nur unangenehm hungrig ins Bett zu gehen.  

Wie alt seid ihr denn, dass ihr allein und ohne Essen seid?

Antwort
von Pfirsichcoctail, 68

Nicht umbedingt. Ich denke wenn ihr euch einigermaßen satt gegessen habt und dann Morgen früh wieder was esst ist das nicht so schlimm.

Antwort
von dieanonymste, 42

So lange es nur einmal ist!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community