ist das schlimm wenn ich jede Kleinigkeit an esse aufschreibe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt drauf an. Wenn man stark übergewichtig ist macht es schon sinn die Kalorien zu zählen wenn man abnehmen will. Wenn man allerdings schon Normalgewicht oder sogar Untergewicht hat und dann anfängt Kalorien zu zählen nur um weiter abzunehmen dann ist das ganze natürlich nicht gut und man sollte sich wirklich sorgen machen. Meist reicht es einfach sich gesund und ausgewogen zu ernähren und regelmäßig Sport zu treiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eher sagen- es ist bedenklich, denn du beschäftigst dich schon sehr mit deinem Essen. (siehe deine anderen Fragen)

Du musst aufpassen dass du nicht in eine Essstörung rein kommst. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest aufpassen, dass du nicht eine gestörte Beziehung zum Essen aufbaust. Selbst wenn du mal die Zahlen nicht mehr aufschreibst, wirst du die Gedanken daran nicht mehr so schnell los. Und damit kann man sich leicht selbst fertig machen. Versuche dich nicht zu sehr auf diese Zahlen zu fixieren, sondern viel mehr auf gesunde Inhaltsstoffe (Eiweiß, Vitamine, komplexe Kohlenhydrate) zu achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bakakum
14.11.2015, 16:28

ich denke seit über 5 jahren schon übers essen nach eigentlich seit ich Kind bin bei mir gings immer schon um die essensmenge xD selbst wo ich 6 oder so war hab ich auch ba und zu schonmal nur sehr wernig gegessen.

0

Ja. Du kannst Essen nicht genießen, sondern betrachtest es als Feind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimm ist es nicht aber spiegelt dein essgestoertes verhalten wieder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also normalerweise macht man das nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht schlimm, das ist sogar gut und dient der Kontrolle.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violatedsoul
14.11.2015, 15:15

Hier braucht nichts kontrolliert werden. Hier wird jedes gesunde Essen abgelehnt.

0

Das ist nicht bedenklich, das mache ich oft in der Masse und Defiphase, das s man dort den überblick behält und auch genug isst ^^

Das ist ein vollkommen legitimes Mitte um eine gesunde Ernährung zu gewährleisten 🤗🤔😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung