Ist das schlimm wenn ich als einserschülerin ein paar Grammatikfehler gemacht habe Beim sprechen mit meiner Deutschlehrern?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist etwas anderes zu sprechen als zu schreiben. Beim schreiben kannst du viel mehr überdenken und Fehler verbessern.

Beim sprechen kann sowas schneller passieren. Die Ursache ist hier aber auch meist nicht dass man die Grammatik nicht beherscht, sondern dass man entweder unsicher ist, oder man für einen Moment nicht wußte was man sagen soll.

Die meisten achten da übrings auch nicht daruf. Mach dir keinen Kopf. Deine Lehrerin beurteilt dich nach der inhaltlichen Qualität deiner Beiträge im Unterricht und deinen schriftlichen Leistungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Sprechen ist das nicht schlimm, beim Schreiben solltest Du aber unbedingt vermeiden, so viele Fehler zu machen, wie in Deiner Frage vorkommen. Faustregel für die Oberstufe: Ab durchschnittlich drei Fehlern pro Seite wird ein Punkt abgezogen, ab fünf Fehlern zwei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht schlimm, und man sollte davon ausgehen, dass das auf die Einschätzung deiner Leistungen keinen Einfluss hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyo... ich kann dich total verstehen... ich gehe jetzt in die 11. Klasse (ö- an usnerer schule gehts bis zur 13. Klasse) und bin auch ziemlich gut in der schule würd ich sagen😂.. habe immer gute noten und trotzdem schon mit dem ein oeer anderen lehrer gezofft... ja wir haben richtig gestritten😈... also mach dir nix draus.. .wenn du gute texte schreibstpasst das schon😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da deine Frage mit dem Wort "Hilfe" beginnt und dein Selbstwertgefühl anscheinend nur von schulischen Leistungen und Meinungen anderer abhängig zu sein scheint, denke ich, dass du andere Probleme hast als Grammatikfehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einser Schülerin ?? Beim sprechen = verkehrt; beim Sprechen = richtig , Deutschlehrerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franz48
02.11.2016, 20:05

Das sind doch noch viel mehr Fehler....und dann eine Eins in Deutsch?

0

Hallo :)

Jeder macht mal Fehler, auch Lehrer :)

 

Liebe Grüße

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es kann ja sein, dass du etwas aufgeregt warst oder man schneller spricht, als man seine Gedanken in Kopf fassen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung