Frage von Terminator1212, 39

Ist das schlimm wenn ich 3 Monat abgelaufenen iboprofen für Kinder nehme das ist flüssig und lag im Kühlschrank?

Antwort
von Nightwing99, 17

Definiere schlimm?
Gerade bei Schmerzmitteln der Ass und Ibu Familie gilt der schmerzhemmende Wirkstoff wirkt immer weniger aber Nebenwirkungen bleiben erhalten, können sogar konzentrierter auftretren. Da Ibus vorallem schädigend auf Magen und Niere gehen würde ich es in deinem Fall nicht wagen. Die scherzhemmende Wirkung dürfte minimal bis nicht vorhanden sein und bei Komplikationen haftet auch niemand da es ganz klar eigenverschuldet ist.

Kommentar von Terminator1212 ,

Ich habe seid 2-3tagen Bauchschmerzen ich glaub das ist Margen Darm Virus und ich konnte es nicht aushalten ich musste einfach nehmen jetzt ist wieder besser

Kommentar von Nightwing99 ,

Na das ist dann aber eher son Placeboeffekt. Ibus wirken in der Regel nicht bei Erkrankungen des Verdauungstracktes hängt mit ihrer Wirkweise zusammen und da sie die Prosuktion des schützenden Magenschleims hemmen dürften sie solche Beschwerden eher sogar schlimmer machen.

Antwort
von czecx, 15

Bei Tabletten macht das meist nichts. Im schlechten Fall wirkt sie dann nicht mehr so stark. Bei Flüssigkeiten wäre ich vorsichtig.

Antwort
von Flintsch, 17

Bei Medikamenten soll man keine Risiken eingehen. Schmeiss das Zeug lieber weg und besorge frisches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten