Frage von jennymah, 62

Ist das schlimm und wie soll ich es meine Eltern erklären?

Ich bin 16 Jahre alt. Und hab mich in Nen 25 jährigen verknallt. Er ist auch in mich. Wir sind so gut wie zusammen. Doch wie soll ich das meinen Eltern erklären Und ist der Altersunterschied schlimm???

Antwort
von LisanneVicious, 43

Oh ja. Das Problem kenn ich nur zu gut...

Ich war in genau derselben situation, ich war 16 und mein Freund war 34. 
Ich muss sagen, dass ich es meinen Eltern nicht sofort gesagt habe, weil ich Angst hatte. Aber meine Mutter hat gemerkt, dass ich plötzlich immer aus dem Haus war und mich ganz anders Verhalten hab.
Dann musste ich es ihr sagen. Aber sie ist der Verständnisvollere Part von beiden...

Ich rate auch dir erstmal mit dem Verständnisvolleren Elternteil zu reden. Sprich sie in Ruhe drauf an, wenn sie gerade Zeit haben. Sag ihnen wie du dich fühlst. Zeig ihnen wie wichtig es für dich ist. Es kann gut sein, dass deine Eltern gegen eine Beziehung sein werden, aber eigentlich wollen sie dich ja nur beschützen. Nun weiß ich jetzt nicht wie deine Eltern drauf sind, aber eigentlich sollten sie sich nach Tagen von dem Shock erholen. Vielleicht kannst du ihn ja auch mal mit nach Hause bringen, damit deine Eltern sehen wie er ist. 

Ich persönlich finde neun Jahre jetzt nicht so auffälig, aber viele sehen das anders.
Solltet ihr zusammenkommen wird es immer jemanden geben, der schlecht redet. 
Mein Freund und ich können nicht einmal zusammen rausgehen, ohne dass wir blöd angeguckt werden, oder die Leute denken er sei mein Vater...
An sowas sollte man sich auch gewöhnen, denn das kommt TÄGLCH vor

Antwort
von Oranboard, 59

Also das du das deinen Eltern mitteilwen willst finde ich schon mal klasse.
Der Altersunterschied ist denke ich mal ansichtssache und jeder wird hier anders reagieren.
Am besten du nimmst dir deine Eltern einzeln vor und sagst du hast jetzt einen Freund bzw. willst eine Beziehung mit jemandem der etwas älter als du bist.
Generell ist eine Partei der Eltern immer verständnissvoller als die andere. Wichtig ist hier nicht zu lügen etc. weil das führt dann meist dazu das man sich mal verplappert und dann ist Feuer am dach.
Wichtig vorerst aber würde ich mal versuchen ob die Beziehung überhaupt klappt. Weil was bringt es dir wenn du zu Hause Tam Tam schlägst und dann 1 Woche später ist eh wieder schluss.
Und wenn es doch klappt ab zu den Eltern und mal klären. Bzw. vorsichtig rantasten wie Sie darauf reagieren.

Antwort
von Laetpio, 23

Du musst das zwar nicht deinen Eltern sagen! aber das ist ja deine Entscheidung. Lade ihn doch einfach mal zu euch ein und sage dass ihr Freunde seid:) so ganz spontan zum abendessen mit den Eltern zusammen und wenn sich alle gut verstehen fänst du an Mit dem Thema.. dass ihr euch liebt undso:) Wenn es ums Liebesleben geht geht das niemanden was an außer euch beiden! Viel Glück liebe Grüße Laetitia:) achso und ich bin auch mit einem Zusammen der 2 Jahre älter ist ja ok dass ist nicht so viel aber ja Bye :)

Antwort
von Schokiiladeee, 62

Nein alles gut ihr dürft nur nicht mit einander ins Bett ohne einverständnis der Eltern

Kommentar von jennymah ,

Ja und wie sage ich das meinen Eltern. Weil ich glaube das sie nicht so begeistert sind

Kommentar von Schokiiladeee ,

Am besten ganz in Ruhe &' mach ihnen klar das uhr euch wirklich liebt &' soo. Du musst ernst &' erwachsen rüber kommen,das ist die Hauotsache haha;D

Kommentar von Pangaea ,

Ich sehe hier eine Menge Probleme - aber ins Bett gehen dürften sie miteinander, rein rechtlich spricht nichts dagegen.

Kommentar von BrightSunrise ,

Die Eltern haben da rein gar nichts mitzubestimmen. Ab dem 14. Geburtstag ist man sexualmündig und darf selbst über sein Sexualleben entscheiden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Antwort
von blackforestlady, 41

Bei dem fünfundzwanzig jährigen kann doch etwas nicht stimmen. Wahrscheinlich ist er auf ein Level eines Kleinkindes geblieben, anders könnte man das nicht verstehen, wenn er mit einer sechzehn jährigen zusammen ist. Das hat mit Liebe nichts zu tun, höchstens eine schnelle Nummer fürs Bett. Wenn er feiern gehen will, musst Du nach Hause zu Mama. Du solltest Dir einen gleichaltrigen suchen mit dem Du auf einem Level bist.

Kommentar von 99NekoChan ,

Pauschalisieren war schon immer eine blöde Idee. Hier disqualifizierst du dich damit bereits von der Diskussion bevor sie überhaupt begann.

Antwort
von Pangaea, 42

Dass du dich verliebt hast, kann ich gut nachvollziehen - ich frage mich nur gerade, was mit ihm nicht stimmt.

Nichts gegen dich, aber mit einem erwachsenen Mann, der etwas mit einem so jungen Mädchen anfängt, ist irgendwas nicht in Ordnung.

Kommentar von jennymah ,

Wir kennen uns schon ewig... ich steig ja mit ihm nicht gleich in die Kiste. ist das wirklich so schlimm😧

Kommentar von stiffler48 ,

Ja irgendwie schon sowas ist krank

Kommentar von kayo1548 ,

"Ja irgendwie schon sowas ist krank "

und inwiefern?

Kommentar von Darcy1111 ,

ich finde nicht.... Wenn es passt, dann passt es halt. Es gibt ganz bestimmt ein paar Punkte, in denen einfach wirklich neun Jahre zwischen euch liegen, aber dann gibt es auch ganz sicher wieder mindestens genau so viele Punkte, in denen ihr euch total gut versteht :) Kennen deine Eltern ihn denn,wenn ihr euch schon so lange kennt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten