Frage von lili715, 99

Ist das schlimm rohes fleisch zu essen? Nir schmeckt es sehr und meine bff war richtig geschockt darüber und sagte das es nicht normal sei! Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleTea, 20

Normaler bzw. Natürlicher als es gekocht oder gebraten zu essen ist es auf jeden Fall. Oder hast du mal ein Wildschwein sein essen kochen sehen ;)

Kommentar von lili715 ,

nee darf kein Schweinefleisch (:

Kommentar von AppleTea ,

darum ging es auch nicht..

Antwort
von plohmann, 8

Bei Schweinefleich besteht die Gefahr der Salmonellenerkrankung,
bei Rindfleisch die Gefahr der Entero..(Mir fällt der med. Begriff nicht ein).
Wie viele Erkrankungen es in Deutschland gibt weiß ich nicht. Es können aber nicht viele sein. In Frankreich sterben meines Wissens ca. 10 Menschen/Jahr an der Übertragung durch Rohmilchkäse. Möglicherweise ist das aber nur in einem jahr so viel gewesen. Wer es besser weiß, bitte melden!

Antwort
von AntoniaLila, 44

Ich würde es lieber lassen. Es ist nicht sehr gesund und das kann auch ziemlich unhygienisch sein. Aber wenn du es tun möchtest dann mach es.

Kommentar von lili715 ,

wieso unhygienisch? was meinst du damit und wieso ist das nicht so gesund?

Antwort
von Kapodaster, 35

Carpaccio und Mett sind auch rohes Fleisch und gehören zu den normalen Nahrungsmitteln.

Auf die Hygiene achten! ;-)

Antwort
von Nadinexn17, 40

Kenne sehr viele die das mögen. Ist zwar nicht unbedingt ungesund aber schmeckt dir das wirklich? Schon bisschen eklig

Kommentar von lili715 ,

ja../:!

Antwort
von 2001Jasmin, 30

Ich denke ,dass das normal ist.
Jedoch besteht die Gefahr , dass du eine Salmonellose kriegst.
Falls du aber tartar isst ist das nicht schlimm.

Kommentar von lili715 ,

was ist salmonellose?

Kommentar von 2001Jasmin ,

Eine von Bakterien hervorgerufene Krankheit.

Antwort
von Liiiszaaa, 59

Es ist nicht so gesund, lass es lieber

Kommentar von lili715 ,

kann ich nicht ich liebe es sehr! und es schmeckt mir unnormal gut

Antwort
von chachabing, 42

Es ist eher ungesund. Der menschliche Körper verarbeitet gekochtes fleisch besser. Außerdem besteht immer die Möglichkeit, dass du so bakterien oder andere Verunreinigungen mitisst, die durch das erhitzen zerstört werden. 

Kommentar von lili715 ,

ist das bei jeder Fleisch art so..?

Kommentar von chachabing ,

Möglich ist alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten