Frage von Mondeo88, 50

Ist das schlimm eine 5 im Zeugnisse in der 10ten klasse zu haben?

Und zwar besuche ich eine 10te klasse in einer Realschule . In wenigen Tagen ( wenn sie gerade diese frage lesen hab ich sie schon zwar bekommen ) werden die halbjahres zeugnisse verteilt. Da wir schon durch manch unserer Lehrer wissen was für Noten wir bekommen wird mir immer noch schwindelig . Ich bekomme eine 5 im Zeugnis . Und deswegen wollte ich fragen : ist das schlimm wenn ich nach der Realschule ein Gymnasium besuche und dann da alles erfolgreich abschließe? Ich freue mich über jede Antwort . Ich bedanke mich im voraus

Antwort
von Maximemaik, 33

Um auf das Gymnasium zu gehen brauchst du natürlich einen bestimmten Durchschnitt im Zeugnis, da kann eine 5 im Weg stehen, kommt aber auch auf deine anderen Noten an.

Kommentar von Mondeo88 ,

ist das im ersten Halbjahres Zeugnis wichtig ?

Kommentar von Maximemaik ,

Erst im Abschlusszeugnis, damit musst du dann zum Gymnasium gehen und dich anmelden. Also pauken, den Stoff den du von der Realschule nicht weißt, wirst du auf dem Gymnasium doppelt und dreifach vermissen

Kommentar von tanteemmi ,

Auf jeden Fall ist das ein Wahnschuß! Streng' Dich an!!!!!!!!

Kommentar von Mondeo88 ,

ich werde das andere Halbjahr auf jedenfalls anders starten als das letzte danke für die netten antworten

Antwort
von tanteemmi, 24

Um auf das Gymnasium zu wechseln, brauchst du einen bestimmten Notendurchschnitt. Mit einer 5 wirst du denn glaub ich nicht erreichen, sorry!

Kommentar von Mondeo88 ,

wohne in NRW und um ein Zeugnis zu bekommen braucht man ein qv . ist das noch möglich ?

Antwort
von Kampfroller, 33

Es ist ärgerlich aber nicht "schlimm"

Kommentar von Mondeo88 ,

hmm OK aber wie meinst du nicht schlimm ?

Kommentar von Kampfroller ,

Naja ich bin auch in der 10. im Gymnasium und da zählen die Noten halt noch nicht fürs Abitur deshalb ist es nicht schlimm :)

Antwort
von stirbsatan, 15

bei Mathematik 5 stecken sie einen bisschen in die Schublade "Außenseiter", "Untermensch".

Wenn in Deutsch oder Englisch z.B. mal eine 5 ist, ist es nicht so hart.

Kommentar von Mondeo88 ,

es ist leider in Deutsch :s

Antwort
von KanyeWestVibes, 33

Ne 5 ist natürlich Müll. Übe einfach. Du musst es tun! Ob du so angenommen wirst, weiß ich nicht..

Antwort
von xSchneefuchs, 24

Ich glaub die im Gymnasium nehmen dich nicht mal mehr an

Kommentar von Mondeo88 ,

soweit ich weiß entscheidet doch das Abschluss Zeugnis in der 10ten ob ich mein qv bekomme oder nicht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community