anetka6 am 10.02.2008 um 11:43 Uhr
hallo zusammen!!! eine frage bin jetzt im achten monat schwanger, wo ich im ersten monat schwanger war hab ich die zigaretten weggelassen weil sie mir nicht mehr schmeckten(7 jahre geraucht)... und jetzt habe ich vor drei wochen damit angefangen aber nur eins-zwei zigaretten und kommt auf meinen stress an rauche nicht jeden tag...
hoffe das meinen baby es nicht zu sehr schadet... aber bei stress kann ich nicht anderes muss mich abreagieren.. hoffe ihr habt einen rat für mich..

Lass sie ganz weg! Ist nicht gut fürs Baby und nimm was anderes zum Abreagieren (z.B. Wohhnung sauber machen oder Wäsche bügeln)

Jede Zigarette kann schädlich sein fürs ungeborene Kind. Wenn Du Stress hast, dann solltest du besser die Ursache für den Stress beseitigen.
Durch das Rauchen wird der Stress nicht weniger, man lenkt sich nur kurzfristig ab. Frag dich doch mal, ob dir das Rauchen so wichtig ist, daß du die Gesundheit deines Babys auf's Spiel stellst. Übrigens wäre es auch für deine Gesundheit besser, nicht zu Rauchen und den Stress möglichst zu vermeiden.
Ich bin "Experte", denn ich habs mit dem Rauchen mal wirklich toll getrieben, - und würde sicher nicht mehr leben, wenn ich nicht damit aufgehört hätte!
Das es nicht gut für dich und dein Kind ist, muss man dir ja nicht wirklich sagen. Am besten wäre, wenn du eine Alternative zum Stressabbbau finden würdest. Wenn es denn aber gar nicht ohne geht, versuche es so gering wie nur eben geht zu halten. Es wird euch nicht direkt umbringen, aber auch für nach der Geburt wäre es besser, wenn du es lassen würdest.
Rauch lieber nicht, und wenn du eine Zigarette in den Mund nimmst, dann zünd sie einfach nicht an.

Ich habe einmal am Bildschirm gesehen, was mit dem kleinen Herzchen passiert, wenn die Mutter ein paar Züge von einer Zigarette nimmt. Das hat angefangen wie wild zu schlagen!!!!!!!!! So wie bei einem kleinen verängstigten Vögelchen. Denk an dieses Bild und wenn Du Stress hast, setz Dich zwei Minuten hin und finde die Liebe im Deinem Herzen für das ungeborene Wesen wieder und dann hoffe ich, dass Du auf das Rauchen verzichten kannst..........Ich hoffe es für Euch beide.
DH
danke für deinen rat...