Frage von annaxii, 113

Ist das schlecht für die 7.Klasse?

Frage für meine Freundin:) 7. Klasse Gymnasium Deutsch 3 Englisch 2 Französisch 2 Mathematik 4 Geschichte 2 Physik 3 Erdkunde 3 sport 3 Musik 2 Ethik 3 bk 2 Sie weiß nicht ob sie das gut oder schlecht einschätzen soll , und will deswegen Hilfe von euch Ist das gut oder eher verbesserungsnötig:))

Antwort
von Gernozarus, 74

Also ich kann es ja nicht wirklich beurteilen, kommt auch darauf an, was deine anderen Mitschüler so haben, aber eine 4 in Mathematik sollte man in der 7 Klasse noch nicht haben. Mathematik wird noch um einiges schwieriger und du solltest dir vielleicht Sorgen machen, dass du es bis dahin nicht schaffen wirst. Ab der 9ten, 10ten Klasse muss man definitiv noch mal mehr können

Kommentar von LukeSky123 ,

Waaas? :D

Mathe 4 ist egal. So schwer ist das doch nicht. Gewinner schaffen das...

Kommentar von Gernozarus ,

Ich hatte damals nur 1en in Mathe also bin ich ein sogenannter "Gewinner" aber schaut sie so aus wie ein Gewinner wenn sie schon in der 7 ne 4 in Mathe hat?`Das is nur meine Erfahrung... Alle die sich in der5-8 schwer getan haben sind in der 9-12 durchgefallen.

Antwort
von ToastBrotBaum, 39

Ich finde es gut. Es ist normal, dass das erste Zeugnis auf der Oberschule etwas schlechter ist.

Antwort
von Luxiia, 62

Ich würde sagen das ist der Durchschnitt, aber da kann sie auf jeden Fall noch ein wenig dran verbessern, z.B. Mathematik und Deutsch :)

Antwort
von Dreams97, 13

Hallo!

Schlecht sind die Noten nicht, aber besonders gut auch nicht. Da wäre also noch etwas Luft nach oben. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von Schneekonigin01, 4

Der Schnitt bei deiner Freundin läge ungefähr bei 2,7. Also Durchschnitt 

Antwort
von qwertzuh, 49

Durchschnitt. Nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht.

Antwort
von LukeSky123, 52

Das ist relativ egal! Auch wenn was anderes behauptet wird. Ich war die Faulheit in Person, habe das Abi trotzdem bekommen und werde jetzt Psycholgie oder Jura studieren... 

Lasst euch das nicht einreden! Aber ihr seid Mädchen, ihr seid vielleicht später mal auf gute Noten angewiesen!

Ja, ich weiß. Das ist antiemanzipatorisch aber ich denke, es kommt ganz klar auf andere Dinge an als die Schulnoten.

Antwort
von marixchxn, 27

Nein das ist völlig normal:)

Antwort
von Matmarto, 45

Mich würd ma interessieren wie man in Sport eine 3 schafft.

Kommentar von annaxii ,

Wieso denn das?

Kommentar von Matmarto ,

Weil ich noch keinen einzigen mit einer 3 in Sport gesehen habe.

Kommentar von annaxii ,

Gibt genug mit 4en und 5en in Sport

Antwort
von Bonniie, 7

Es ist gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community