Frage von minime6114, 138

Ist das Schimmel und kann ich die essen wenn ich sie einfach schäle?

Antwort
von TessaHempel, 82

nein das ist kein Schimmel das ist ganz normal bei einigen Gurkensorten würde dir trotzdem raten sie zu waschen oder zuschälen das ist bei gekuften Gurken immer besser weil da uch meist noch Pestizide von der Herstellung dran sind

Wenn die Gurke schlecht wäre würde man das riechen und da wird die ganz weich und matschig.

Antwort
von Peppi26, 65

Das ist kein Schimmel! Kannst du denke ich mal nach dem schälen bedenkenlos essen! Nass Früchte ( Äpfel, Gurken, Pfirsiche kiwi etc) sollten bei Schimmel Befall am besten nicht mehr gegessen werden, da sich der Pilz mit den feinen Fäden da sehr schnell ausbreiten kann!

Antwort
von Owntown, 62

Ich würde es lassen. Frisch sieht sie nicht mehr aus

Antwort
von Darkabyss, 57

Schimmelpilze verhalten sich nicht so. Das sind einfach nur trockene Stellen oder Dreck, kannst du ohne Probleme essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten