Ist das Schimmel an der Zimmerwand?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn da 15 Jahre lang nichts war und du so etwas heute zum ersten mal siehst, hat das mit Lüften nichts zu tun. Wenn dahinter das Dach ist, muß das Dach undicht sein.
Da sollte mal jemand nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ne Wandecke.. sieht einfach nach Dreck aus!

Du solltest dich aber mal dringend mit dem Thema "richtiges Heizen und Lüften" beschäftigen. Dazu gibt es hier schon sehr viele Beiträge; sonst hast du wirklich bald ein Schimmelproblem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.
Es könnte Schimmel sein. Für mich sieht das so aus als sei Feucht geworden. Es könnte sich aber gut möglich um Schimmel handeln.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Schimmel. Sieht eher so aus, als ob an dieser Ecke jemand regelmäßig vorbeistreift oder sich festhält. So können Verschmutzungen dieser Art entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung