Frage von AndreeAB, 101

Ist das Schimmel am Teppich - Was könnte es sonst sein?

Es riecht nicht ganz nach Schimmel bzw. ich habe eine schlechte Nase. Mir ist vor mehreren Wochen an der Stelle 1 Liter Fanta ausgelaufen und ich habe die Stelle mit Küchenrollen aufgesaugt und mit Glasreiniger gesäubert, aber das ist zurückgeblieben bzw. entstanden. Möglicherweise ist es eine Verfärbung durch den Glasreiniger oder ähnliches? Oder 100% Schimmel? Wie kann ich es herausfinden?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Odenwald69, 49

Schimmel ist in der Regel weiß und flockig/ kässig und intressieren sich nicht für Fanta ;)

Bei Teppichboden "syntetik" das sieht mehr  nach Schäden vom Glasreiniger aus diese sind sehr scharf

Kommentar von AndreeAB ,

Okay, ich bin halt auch darauf gekommen, als ich nach "Schimmel Teppich" in der Bildersuche suchte. Der hier sieht nämlich auch dunkel aus: http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.schimmelpilz-sanieren.de%...

Kommentar von Ceres52 ,

Ja Schimmel auf Brot ist vielleicht weiß und flockig 😂 aber es gibt unterschiedliche Schimmelarten und zB an den Wänden wenns schimmelt ist er auch nicht weiß

Antwort
von maggylein, 57

Kann man nicht erkennen... wenn die Feuchtigkeit aber rausbekommen hast wirds eher nen Überbleibsel sein...

Antwort
von captainknuddel, 38

Ist wegen der fanta und dem glasreiniger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community