Frage von LovelyMarley, 53

Ist das Schädlich Oder Gesund?

Ich habe mir in der Apotheke Proteine gekauft also Eiweiß und Dosiere es 100g mit 300ml Milch.. Ich habe gelesen das zu viel nicht gut ist. Nur ist das zu viel 2-3 mal Pro Tag? Ich will zunehmen den ich habe Probleme mit meinem Gewicht mir wurde das Empfohlen. Kann man auch ehrlich damit dicker werden natürlich Weis ich nur das Hilft nicht. Ich nehme es zusätzlich zu meinem essen. Im Internet Stehen auch Horror sachen man Kann Krank werden mit der Niere oder einen Schlaganfall bekommen was doch eher unrealistic Ist den viele Trinken das sehen Gut aus und Leben. Sportler nehmen doch auch Proteine zu sich bauen auf. Kennt sich jemand aus? Und Kann Ich zusätzlich dazu noch Vitamaine nehmen B12 Oder reicht das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Dovahking, 25

Du nimmst 300 Gramm Protein zusätzlich zu deiner normalen Ernährung zu dir? Wenn du 100 Gramm Eiweiß auf einmal zu dir nimmst kann dein Körper das nicht alles verwerten. Über kurz oder lang wird das massive Leberschäden nach sich tragen. Solange du kein Hochleistungssportler bist, sondern moderat Sport betreibst sind 1,5 Gramm Protein pro Kilo Körpergewicht absolut außreichend. Wieso möchtest du denn alles supplementieren? Wenn du dich geplant ernährst sollte alles, auch die Vitamine, in deiner Ernährung ausreichend vorhanden sein.

Ich hoffe das hilft und du änderst deine Ernährung.

Kommentar von LovelyMarley ,

Ich esse Normal und trinke zusätzlich das damit ich zunehme wieso verkauft man das wenn es Gefährlich ist? 

Sogar der Apotheker erklärte mir wie ich das einnehme 

Und ich will ja kein Wrestler werden nur etwas aufbauen zunehmen und Ab und zu die Shakes denkst du ich muss da echt sehr aufpassen? Und sollte es lassen nur mein Gewicht ist immer unter meinen Bereich 

Kommentar von Dovahking ,

Hat er dir wirklich so horrende Mengen empfohlen? Mit deiner normal Ernährung zusammen sind das ja 400 Gramm am Tag. Da wirst du auf dauer auf jeden Fall Leber und Nierenschäden von bekommen. An sich ist es nicht gefährlich, ich nehme das auch ab und zu zusätzlich, wenn ich weiß, dass mein Tag zu wenig Protein beinhaltet hat, aber in solchen Mengen ist das höchst ungesund.

Kommentar von LovelyMarley ,

Es tut mir leid 30 Gramm hab nachgelesen ich schrieb 100 ich vermeng es mit 2 groß Löffel Eiweiß Pulver 


Sagen wir mal ich mach das so ein halbes Jahr mit 30 g muss ich da was befürchten? 


Kommentar von Dovahking ,

Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Nein bei 2-3 mal 30 Gramm zusätzlich zu deiner Ernährung musst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen. Ich denke nur, dass du durch deine Ernährung genug Proteine aufnehmen kannst. Ich empfehle dir deine Nährstoffverteilung auszurechnen und mit einer App den Überblick darüber zu behalten. Ich weiß nicht ob du Sport machst. Dann wäre es sinnvoll.

Antwort
von RheumaBaer, 29

Schau auch mal auf das Todesalter vieler Bodybuilder,Wrestler usw. Salopp gesagt,wenn Du in jungen Jahren nur Vollgas gibst,sind die Reifen früh abgefahren. Viele nehmen für eine totale "Hoch-Zeit" ihres Körpers viel zu viele Risiken in Kauf. Leistungssport produziert meist junge "Sportrentner" mit Folgeschäden. Und längst nicht alle haben vorher sackweise Geld gescheffelt. Es dürfte genug Möglichkeiten geben,eine gute Ernährungsberatung zu finden,so wichtig,wie das Thema gerade genommen wird.
Damit auch länger noch Freude am Leben hast.. :)

Kommentar von LovelyMarley ,

Mein Artzt sagte das wäre nicht schlimm. Mhm und ich trinke das ja nur nebenbei damit ich zunehme und besser Aufbau bis jetzt habe ich es nur 4-5 getrunken    Und wusste nicht wie schädlich das ist also der Apotheker sagte es wär Pflanzlivh mein Protein und nicht Tierrisch und sagte du kannst das 2 mal am Tag trinken und mach halt ein wenig Sport dazu.

Versteh ich nicht 

Kommentar von RheumaBaer ,

Vielleicht habe ich auch schon etwas zu sehr die Fahne geschwungen.. Doch Du siehst an den anderen Antworten,daß viele sich anhand Deiner Frage sorgen,ich denke,die Kernaussage ist,daß man eben nicht unbedacht einwerfen soll,denn jetzt bist Du vielleicht schmal,aber gesund,und nicht wenige ruinieren sich gerade mit irgendwelchen Sachen,weil der Körper in unserer Gesellschaft gerade so einen hohen Stellenwert hat. Hat man bei Dir schon z. B.Schilddrüsenwerte kontrolliert? In jeder Clique gab es immer einen,der schmal war und für zwei essen konnte,ohne das er auseinanderging. Da ich z. B.eher zu Übergewicht neige,war da öfter auch mal "Neid" im Spiel..

Bleibe einfach in Kontrolle und Absprache mit Fachleuten,denn leider schätzt man Dinge wie Gesundheit,(wie so vieles),erst,wenn sie einem abhanden gekommen sind. :)

Kommentar von LovelyMarley ,

Ich muss es Verbessern ich meinte 30 Gramm mach ich rein 2 Löffel Pulver 


Ja aber mein Arzt sagt ich soll zunehmen und Sport treiben und das wäre völlig Okay das zu trinken 

Und oft ist das Problem bei mir ich esse wenig 

Und habe Probleme auch ein Eisen Mangel und die Ärzte sagen nimm zu mach Sport


Kommentar von RheumaBaer ,

Ist ja auch klasse,daß Du es bereits mit dem Arzt abgesprochen hast. Viele,die ganz schnelle Erfolge haben wollen,dosieren halt völlig über und werfen ein,was geht. Und das geht dann schief. Sport zu treiben und entsprechende Ernährung unter Kontrolle sind ein guter Weg. Es gibt ja auch Veranlagungen,nicht jeder wird zum Bauernschrank,in den 80ern waren ja die Mutanten in,heute geht es mehr um Definition,"Tänzerfigur",drahtig. Viel Erfolg! :)

Antwort
von Haaroel, 19

Zu viel Eiweiß fördert das Risiko an Alzheimer zu erkranken drastisch! 

Da muss man abwägen, was wichtiger für einen ist..

Kommentar von LovelyMarley ,

Wieso Verkaufen Apotheker das?

Kommentar von LovelyMarley ,

Ich muss es Korrigieren 30 Gramm mach ich rein 2 Löffel Pulver 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community