Frage von TimoHK, 149

Ist das schädlich ( Schimmel)?

Hallo ich bin 13 und habe einen sehr starken Schimmel neben mein Bett ist das schädlich (Bilder)

Antwort
von napoloni, 34

Den Schimmel solltet ihr mit einem Alkohol-Wasser-Gemisch abwaschen.

Von außen kommt die Feuchtigkeit eher nicht. Die Stelle ist durch die verjüngte Wand und das Fenster darüber schlichtweg der kälteste Punkt im Raum, so dass hier die Luftfeuchtigleit kondensieren kann.

Auf jeden Fall oft (aber immer nur für wenige Minuten) lüften. So, dass du frische, gesunde Luft hast. Vielleicht reduziert das auch aufkommende Feuchtigkeit.

Antwort
von SuperGirl89, 49

ja Schimmel ist sehr gesundheitsschädlich hatte selber in meiner Wohnung Schimmel kann zu Asthma und sonstigen Krankheiten führen am besten so schnell wie möglich entfernen lassen

Antwort
von Turbomann, 31

@ TimoHK

Du solltest mal schlafen gehen um die Zeit.

Zeige das deinen Eltern morgen. Eigentlich müssten die das schon längst bemerkt haben und ja, Schimmel ist nicht gesund.

Antwort
von DerDunkleRat, 23

Mit nassem Schwamm gut feutch abrubbeln.

Kommentar von Onki73 ,

NEIN!

Die Stelle ist bereits feucht genug. Jedes zusätzlich aufgebrachte Wasser würde nachfolgend zu verstärktem Schimmelwuchs führen.

Mit Desinfektions-Alkohol/Isopropanol einsprühen und dann mit Papiertuch abwischen.

Nachfolgend muss die Stelle trocknen. Das geschieht gut über Wärme. Dazu sollte die Heizung gleichmäßig durchheizen und den Raum mind. 2x täglich stoßlüften für möglichst geringe Raumluftfeuchte.

Antwort
von nixawissa, 37

Ich glaube ja, weil ich im Hintergrund ein Fenster sehe wo wahrscheinlich die feuchte herkommt. Nachschauen wo die feuchte her kommt, beseitigen und abdichten! Kann auch unter dem Sims durch die Mauer rein schleichen!Das muß weg weil Gesundheitsschädlich!

Antwort
von victoria1608, 21

Gesund ist es aufjedenfall nicht ! Ich würde mich wahrscheinlich ekeln und woanders schlafen..bis der Schimmel beseitigt ist ! ;)

Antwort
von gutefragenet97, 48

Ja, wenn die pilzsporen in die atemwege gelangen. Kleb das mal vorerst ab oder so

Antwort
von altgenug60, 24

Ja, das ist schädlich. Wie lüftest du denn dein Zimmer?

Antwort
von simsataby, 17

Ja er ist warscheinlich schädlich

Antwort
von pharao1961, 9

Ja, Schimmel ist schädlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten