Frage von rodney2016, 48

Ist das Scamming / Betrug?

Ich bin öfter in unterschiedlichen Städten und suche online nach Leuten für gemeinsame Freizeitaktivitäten (nichts sexuelles!). Diesmal ging es um einen Rundflug und eine geführte Tour durch eine echt schöne Gegend. Es dauerte nicht lang und ich hatte eine Zuschrift. Wir haben viel und nett miteinander geschrieben. Erst über das Portal, dann per eMail und dann haben wir auch telefoniert. War alles immer sehr harmonisch, die Chemie hat gestimmt. Nach dem "Smalltalk" haben wir dann das Fliegerwochenende geplant. Wann, wie, wo usw. klar war natürlich auch, dass die Kosten geteilt werden. Da mein gegenüber ortskundig war haben wir beschlossen, dass sie alles bucht. Ich habe dann meinen Kostenanteil bezahlt... tja und seitdem herrscht leider Funkstille!!! Nennt mich ruhig naiv (bisher ist immer alles gutgegangen Heissluftballonfahrt, Gyrocopterflug usw. ich hab das immer vorher bezahlt) aber macht mir bitte auch einen konstruktiven Vorschlag, wie ich mein Geld wieder kriegen kann.

Danke :-)

Antwort
von FGO65, 21

Hast du Daten von der Person?

Irgendwas schriftliches über die Kostenteilung und das sie buchen wollte?

Kommentar von rodney2016 ,

Ich habe: Name, eMail, Stadt und Bankverbindung.

Schriftlich: die PNs aus dem Portal und die Mails.

Antwort
von Dave0000, 7

Anzeigen
Wenn du aber keinerlei Daten hat wird das nix bringen

Kommentar von rodney2016 ,

Ich habe Name, eMail, Stadt und Bankverbindung. Sowie die Nachrichtenverläufe.

Kommentar von Dave0000 ,

Ja wenn es um nicht wenig Geld geht ist es en Versuch wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community