Frage von Nutzer2270, 165

Ist das sau schlimm?

Ist das mit dem Ladekabel schlimm? An meinem Iphone 6 leider das kabel arg gerissen.. Kann mein Iphone explodieren oder so wenn das so offen ist?

Antwort
von CompSup, 62

Naja, das kommt drauf an. Ich weiß halt nicht, wie die Verdrahtung innerhalb des Telefons aussieht, aber wenn du über das Kabel Plus- und Minuspol des Akkus verbindest - also kurzschließt - dann kann das im Zweifel schon mal "etwas rauchen".

Hat da wer Infos zu? Würde mich mal interessieren, inwiefern Akku und oder Telefon dagegen gesichert sind.

EDIT: Aber dem Bild nach zu urteilen ist die Isolierung ja noch in Ordnung, sollte also nichts passieren :-)

Kommentar von Nutzer2270 ,

das ist von apple das ladekabel ..

Antwort
von owshou, 54

Explodieren kann es nicht. Meins sieht über 10 cm so aus. Das ist bloß eine Plastikummantelung. Solange die Isolierung darunter nicht beschädigt ist, ist alles in Ordnung.

Antwort
von Thorsten667, 25

Das was man da an den Stellen sieht, wo der Kabelmantel offen ist, ist ein der Abschirmung dienendes Drahtgeflecht. Erst darunter befinden sich die einzelnen Adern für die Übertragung.

Isolierband drum wie schon geschehen und alles ist OK ;-)

Antwort
von Bube1602, 27

Meins schaut genauso aus. Und?

bissle nettere antwort wäre nett aber trotzdem danke :D

Antwort
von MrsAntwort, 63

WTH warum sollte es? Das kannst du nicht mehr benutzen :F

doch funktioniert top!

Kommentar von MrsAntwort ,

Na dann viel Spaß .. kann aber passieren dass es n Kurzen bekommt oder du n Schlag bekommst

Antwort
von websniffer, 39

Ist doch nur die ummantelung einfach isolierband drum und weiter nutzen

ich habe klebeband drumm.. Aber dick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community