Ist das Samsungs s 5 richtig wasserdicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo hell0itsme1,

das Samsung Galaxy S5 ist mit IP67 vor Wasser und Staub geschützt. Dafür sorgt besonders die kleine Klappe vor dem USB-Port.

Was bedeuten eigentlich die IP-Schutzklassen?
Diese Schutzklassen sind mit zwei Zahlen versehen, wobei die erste Ziffer Auskunft über den Berührungsschutz (bis Klasse 6) und die zweite Ziffer Auskunft über den Wasserschutz (bis Klasse 9) gibt. Es gilt die einfache Devise: Je höher die Zahl, desto höher der Schutz.

Wenn ein Smartphone zum Beispiel mit IP 68 gekennzeichnet ist, so ist das Phone vollständig gegen das Eindringen von Staub und Wasser auf unbestimmte Zeit geschützt.

Aber: Das ist immer theoretisch. Die Smartphones werden in Süßwasser getestet. Salzwasser oder Duschwasser (mit Shampoo und Ähnlichem) werden von der Gewährleistung nicht in Betracht gezogen. Daher ist nicht sinnvoll, ein auch hocheingestuftes Smartphone länger unter Wasser zu halten. Wer wirklich mit seinem Handy im Meer oder am See planschen möchte, sollte sich eine geeignete Schutzhülle für Wasser zulegen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich soll es wasserdicht sein. überall sind Gummiabdichtungen usw, allerdings kann es vorkommen, dass trotzdem Wasser in das Gerät kommt!

Und dann ist dein Gerät futsch, Samsung gibt da auch keine Garantie drauf. Die wissen selbst, dass die Technik da noch nicht soweit ist, dass die Handys garantiert ein Bad überleben.

Meine Empfehlung/Erfahrung: Handy mit nassen/feuchten Händen anfassen war bisher nie ein Problem. Auch wenn man beim Baden/Duschen Musik über's Handy hört und die Lieder weiter macht oder pausiert: auch kein Thema. Ein paar Besuche am Strand hat mein S5 auch überlebt, ich habe es zwar mit ins Wasser für Bilder genommen, es war aber niemals unter Wasser. Es hat nur einige Spritzer abbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja eigt ist das nicht ganz wassetdicht es sohl nur bei not vor wasser schützen . Zb wenn dein handy in die toilette fällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meins lag schon auf dem Boden in der heißen Badewanne. Ich denke das es wasserdicht ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?