Frage von SpyderHD, 26

Ist das Samsung S7 wirklich wasserdicht?

Hey. Ich habe ein S7 und stelle mir die obere Frage. Angeblich könnte man das Handy problemlos länger eintauchen ins Wasser. Aber wie ist das denn mit dem Ladekabel eingang ? Anders als beim S5 ist der Eingang offen. Zerstört das Wasser dadurch nicht den Akku ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von n3kn2dhr, 12

Das S7 ist nicht Wasserdicht. Von der Zeitschrift c't hat das jemand schon probiert und konnte es nicht bestätigen. Außerdem werden Wasserschäden nicht durch die Garantie abgedeckt. Spätestens hier sollte klar sein, dass selbst der Hersteller seinem Werbeversprechen nicht traut.

Ich würde es nicht probieren.

In der Praxis hält es wohl einen kurzen (!) Platscher ins Wasser aus.

Kommentar von SpyderHD ,

Dachte ich mir

Antwort
von WosIsLos, 15

Steht in der Bedienungsanleitung.

Smartphones sind bis dato nicht für die Unterwasserfotografie vorgesehen.

Kommentar von SpyderHD ,

Ich meine falls es mal ins Becken fällt und ich es schnell rauszieh.

Antwort
von Dovahkiin11, 10

Nein, wenn es zertifiziert ist, müssen auch die Ausgänge wasserdicht sein. Es sei denn, es gäbe gesonderte Verschlüsse, die zum Gerät gehören und die notwendig sind, damit es nach wie vor wasserdicht ist, was hier aber nicht der Fall ist.

Antwort
von MrMuffin1, 12

Nein. Die haben das so gebaut das alles offen sein kann ohne das etwas kaputt geht. Ja, finde ich auch faszinierend.

Antwort
von BetterInStereo, 10

Nope :)

Sofern du kein montagsgerät besitzt ist es bis zu 30 Minuten wasserdicht
Die tiefe weiß ich nicht
Und nur klares Wasser, kein Salzwasser bitte ^_^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community