Frage von 228626, 40

Ist das Samsung Galaxy S7 EDGE für normale Bis mittel große Hände sehr groß?

Ich mir das S7 edge gekauft und bin ein bisschen verwirrt über die Größe. Ist es sehr groß oder merkt man das bei der Bedienung überhaupt nicht (p.s. Ich bediene mein Handy nie mit einer sondern immer mir beiden Händen)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Samsung, Smartphone, 24

Definiere große Hände und große Handys. Ich persönlich habe normal-große Hände aber lange Finger, weswegen ich mir bald ein Note 7 holen werde.

Natürlich kannst du das Edge oder allgemein jedes Gerät über 5,2 Zoll problemlos beidhändig verwenden, mit der Einhand-Bedienung wird es dann aber schon mal schwierig. Daher muss man Abwegen, ob man ein großes Display haben will oder einem doch die einhändige Nutzung wichtiger ist.

Ich habe derzeit das S4. Damals als ich vom iPod 4 gekommen war war die Größe überragend, mittlerweile schon deutlich zu klein. Es ist also völlig normal, dass die Nutzung am Anfang ungewohnt ist.

Antwort
von Helfenderuser, 25

5,1 Zoll kann man mit etwas größeren Händen vielleicht sogar noch mit einer Hand bedienen. Wenn du es aber sowieso immer mit beiden Händen bedienst ist das S7 meiner Meinung nach nicht zu groß.

Antwort
von goodquestion2k, 29

Ich habe das S7 Edge auch seit einem Monat und finde die Größe absolut passend. Man muss aber auch dazu sagen das ich vorher fast alle Handys der Note Reihe (5.7") hatte und mit denen genauso gut zurecht kam.

Kommentar von 228626 ,

huch dann bin ich ja erleichtert :)

Antwort
von Planetmarkt, 15

Das ist immer relativ. Ich selber nutze das s6 edge plus, das ist nochmal größer als deins uns kann es noch, wenn auch knapp, mit Einer Hand problemlos bedienen. Das S7 edge hat mit 5.5 Zoll einen für heutzutage durchschnittlich großen Bildschirm. Allerdings baut Samsung wesentlich kompaktere Handys als beispielsweise Apple, dein S7 edge ist trotz gleich großem Display wesentlich kleiner als ein iphone 6/s/7 Plus. Sogar mein Handy, mit gröserem Display als die Plus Geräte, ist kleiner. Soll heißen, die Samsung Geräte sind gemessen an der Display Größe eigentlich eher klein. Das die Displays immer größer werden ist wohl einfach der Wandel der Zeit. Das s7 edge ist wohl so ziemlich das kleinste Handy mit 5.5 Zoll Display. 

Antwort
von Ahmed110, 18

Ich kenne kleine kinder die ein s7 edge haben und denen passt das Handy sogar in der Hand xD
Sind nicht wirklich kleine kinder sondern 12 jährige ungefähr
Ich nenne sie kleine kinder obwohl ich selber 12 bin :D

Kommentar von 9845Punkte ,

hahaha xD ha ist so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community