Frage von Ultimator2001, 80

Ist das Samsung Galaxy S II schnell?

Hab ein wenig Ahnung also nicht Antworten vereinfachen ; )

Antwort
von daCypher, 63

Es ist so schnell, dass man es bequem bedienen kann und dass es auch einige recht aufwändige Spiele und Apps ausführen kann. Wenn man es mit einem modernen S7 vergleicht, ist es aber nicht schnell.

Kommentar von Ultimator2001 ,

schnell genug um den Touchwiz launcher flüssig wiederzugeben?

Kommentar von daCypher ,

Der Touchwiz Launcher ist quasi der "Desktop" oder? Den hat es am Anfang sehr flüssig wiedergegeben. Mittlerweile hakt es ab und zu mal. Kann aber auch sein, dass ich da zu viele Apps drauf hab, die es ausbremsen. 

Müsste wohl mal wieder auf Werkszustand zurücksetzen. Das Teil ist ja immerhin schon einige Jahre fast ununterbrochen an gewesen. 

Kommentar von Ultimator2001 ,

Danke, das ist eine gute Antwort! Hast du root?

Kommentar von daCypher ,

Nö. Das Ace, was ich vorher hatte, hab ich gerootet und Cyanogenmod drauf gemacht. War danach deutlich schneller. Beim S2 und S3 hab ich aber die Originalfirmware drauf gelassen und nicht gerootet.

Kommentar von Ultimator2001 ,

Weil das Handy hat ein Unterstütztes Wlan chipset für Bcmon

Kommentar von daCypher ,

Keine Ahnung, kann sein. Hab mich damit noch nicht beschäftigt.

Antwort
von TobiasAnonym, 7

Ein neues Gerät ist sicher schnell. Wie es erschienen ist war es ja auch sehr schnell. Nur für heutige Spiele mit super Graphik wird es nicht reichen. Aber falls du dich etwas auskennst, könntest du CM installieren, den Prozessor overclocken und RAM auf eine SD Karte auslegen.

(Tipp nebenbei, falls es gebraucht ist kann es sein dass der Akku ziemlich schlecht ist)

Kommentar von Ultimator2001 ,

Natürlich flash ich da CM drauf!

Antwort
von doesanybodyknow, 44

In der Terminatorik der CPU Quadrifizierung sind koeffiziente Effekte als hinnehmbare Konsequenzen der Speicherauslastug anzusehen. Daher kann bei inaktivem GSM die Leistung der in dieser Klasse überdimensionierten Nanoarchitektur als quantenmechanische Dual-Referenz, belegbare Vorteile gegenüber moderner Quad-CPU's erzielen.

Kommentar von Ultimator2001 ,

Ich weiss was du schreibst, obwohl es ein wenig provokativ zu sein scheint....😉

Kommentar von doesanybodyknow ,

Nein, überhaupt nicht ! Du wolltest doch 'nicht vereinfachte' Antworten.

Kommentar von Ultimator2001 ,

Ich denke, ein bisschen necken willst du mich schon

Kommentar von doesanybodyknow ,

Ja okay. Ein bisschen :-)

Antwort
von AtotheG, 19

Fuer whatsapp wuerde es reichen ... Fuer mehr aber leider auch nicht mehr. Habe das S2 geliebt nur leider kann es nicht mal mehr facebook problemfrei oeffnen :(

Kommentar von Ultimator2001 ,

Ich benötige es aus EINEM einzigen, bestimmten Grund

Kommentar von AtotheG ,

aus welchem denn wenn man fragen darf

Kommentar von Ultimator2001 ,

Bcmon - die Applikation um die Wlan sicherheit mit dem Monitormodus zu "checken". Das S2 besitzt dieses eine von wenigen Wlan chipsets dass von Bcmon unterstützt wird.

Antwort
von bikerfreak11, 23

Ich hab eins und das ist nach ner zeit schon recht langsam geworden aber es geht noch.

Kommentar von Ultimator2001 ,

wann wurde es langsam? und warum?

Kommentar von bikerfreak11 ,

das handy war davor schon in benutzung deshalb weiß ich das nicht so genau aber vlt so 1,5 Jahre

Antwort
von Retch, 13

Das Ding ist uralt.

Kommentar von Ultimator2001 ,

Ich weiss

Antwort
von nopvpgamer, 49

Nein ist es überhaupt nicht

Kommentar von Ultimator2001 ,

Wie begründest du deine Antwort?

Kommentar von Retch ,

Weil das Ding uralt ist, veraltete Software Version von Samsung ausgeliefert wird und viele Sachen nicht mehr aktuellen Standards entsprechen

Kommentar von nopvpgamer ,

genau^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community