Frage von Shadow333221, 235

Ist das Samsumg Galaxy A3 2016 oder das Huawei P9 Lite besser?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 194

Hallo Shadow333221,

wir finden beide Smartphones klasse und möchten Sie Dir noch einmal genau vorstellen. Wichtig ist, dass Du weißt, was Du mit Deinem neuen Smartphone machen möchtest. Fotos schießen, Musik hören, spielen oder arbeiten – je nachdem was Du damit vorhast, sollte es andere Vorzüge haben.

Das Samsung Galaxy A3 (2016)
Das Top-Modell der Mittelpreisklasse hat einige Vorteile, die Du auf keinen Fall ignorieren solltest. Du bekommst hier eine Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll mit HD-Auflösung. Hier kommt Samsung Super AMOLED-Technik zum Einsatz. Auf den Bildschirm wurde Cornings Gorilla Glass 4 aufgebracht, damit ist es kratzfest. Der interne Speicher liegt bei 16 GB, lässt sich aber um bis zu 64 GB erweitern. Auf dem hochwertigen Metallrücken befindet sich eine 13-Megapixel-Kamera, LED-Blitz inklusive. Die Frontkamera hat 5 Megapixel, was schöne Selfies verspricht. Das Herzstück des Smartphones ist der Samsung Exynos 7 Quad-Core-Prozessor. Er greift auf 1,5 GB RAM zurück. Vorinstalliert ist Android 5.1 Lollipop. Surfen auf Highspeed-Level ist kein Problem, dank LTE. Der Akku hat eine durchschnittliche Laufzeit von einem Tag, die Online- und Telefonielaufzeit betragen beide jeweils ca. 14 Stunden. Du hast mit dem A3 also eine gute Knipse für Schnappschüsse, einen schnellen Prozessor und einen starken Akku. Dieses Gerät bekommst Du ab 230 Euro. Oder Du sparst Dir das Geld und bekommst das Smartphone zu einem Vertrag von uns gratis dazu. Hier findest Du alle Angebote:https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a3-2016?bid=RG-GF&utm_so...d

Das Huawei P9 Lite
Das Huawei P9 Lite ist hochwertig verarbeitet. Der Rahmen besteht aus Aluminium und der Rücken aus Kunststoff. Das Display löst in Full HD auf und ist 5,2 Zoll groß. Es ist extra laminiert, die Farben sind knallig, aber immer noch natürlich abgebildet. Es verfügt über einen HiSilicon Kirin 650 Octa-Core Prozessor. Mit den 3 GB RAM ist das Wechseln von Apps flink und Spiele laufen super. Von 16 GB internen Speicher stehen Dir 10,41 GB zur Verfügung, was leider nicht besonders viel ist. Du kannst jedoch über den Kartenslot entweder eine microSD Karte bis zu 128 GB einfügen oder eine zweite SIM-Karte. Zur Kamera: Die Hauptkamera knipst mit 13 Megapixel und die Frontkamera mit 8 Megapixel. Die Fotos sind detailreich und haben eine ordentliche Qualität. Das P9 Lite Dual SIM wird mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert. Du hast also die aktuellste Version. Der Akku ist mit 3000 mAh stark ausgestattet. Bei häufiger Nutzung mit Spotify, YouTube und Social Networks kommst Du problemlos über einen Tag. Bei geringerer Nutzung sind es sogar 2-3 Tage. Das Smartphone ist ein echter Preis-Leistungs-Feger. Mit 289,00 Euro wird es wahrscheinlich genauso ein Kassenschlager wie sein Vorgänger, das Huawei P8 Lite. Auch dieses brandneue Modell erhältst Du gratis in unserem Shop + Vertrag: https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p9-lite-dual-sim?bid=RG-GF&utm_s...

Rein technisch hat das Huawei P9 Lite doch mehr zu bieten, weshalb es unser Favorit wäre. Allerdings würden wir Dir empfehlen beide Smartphones vor dem Kauf einmal in einem Elektronikmarkt in die Hand zu nehmen und anzuschauen. Denn häufig ist auch wichtig,wie Dir Design und Haptik gefallen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von Sopherl07, 179

das Samsung Galaxy A3 2016 kenne ich nicht :-) Aber das Huawei P9 Lite kann ich SEHR empfehlen.

Habe es seit einigen Wochen und bin wirklich total zufrieden damit.

Antwort
von beagleman7, 168

p9 lite ist um Welten besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten