Frage von Perturbator, 41

Ist das S7 Edge als Samsung-Fan ein Must Have?

Das neue Top-Modell von Samsung reizt mich ja schon sehr. So sehr, dass ich seit ein paar Tagen überlege, es mir anzuschaffen. Einen Abnehmer für mein altes Handy hätte ich auch, also wäre das kein riesiges Minus für mich.

Sind in der Community Leute, die das S7 haben? Ich würde mich über ein paar kurze, prägnante Eindrücke freuen. Dann werde ich mir wohl überlegen, es mir direkt zu kaufen oder noch eine Preissenkung abzuwarten.

Noch eine etwas doofe Frage: Dual SIM unterstützt das Handy, oder? Sollte ja inzwischen Standard sein..

Antwort
von MegaPapa, 32

Nachdem ich mit dem S6 Edge mehr als schlechte Erfahrungen gemacht habe ( Mehrfach gebrochenes Display ohne das Handy fallen zu lassen), würde ich jedem zum S7 raten. Für die Hosentasche ist halt das gewölbte Display nicht geeignet.

Kommentar von AtotheG ,

Hä wo ist denn da die Logik? Schlechte Erfahrung mit dem S6 gemacht und dann zum S7 raten? wieso sollte es mit dem S7 besser werden?

Antwort
von fserenade, 20

Habe das S7 edge.

Es ist nicht viel anders als das S6, hat aber eine neue Kamera und die Möglichkeit, eine SD-Karte bis 200 GB einzuführen (zusammen mit der Sim in der gleichen Schublade).
Ausserdem wirde beim Edge das Seitendisplay überarbeitet, so dass man dort mehr Apps platzieren kann.

Dual-SIM wird meines Wissens nicht unterstützt.

Antwort
von boriswulff, 6

Die deutsche Version bietet kein Dual Sim. Aber im EU Ausland gibt es so eine Version die hier auch schon von Händlern importiert angeboten wird.

Schau einfach nach Samsung Galaxy S7 Duos.

Und es ist klar zu empfehlen. Es lässt eigentlich keine Wünsche offen.

Antwort
von Miro87, 22

Grüß dich!

Um deine letzte Frage gleich zu beantworten: Nein, ein Dual-Sim Slot besitzt das Galaxy S7 nicht!

In den oben angesiedelten Modellen ist es nicht üblich einen zweiten Sim-Kartenschacht zu haben, dafür gibt es dann von Samsung andere Modelle die dies können.

Ob man sich das S7 holen sollte ist natürlich Geschmackssache! Ich als Androidfan würde es mir sicherlich holen. Nicht nur weil es ein Android Telefon ist! Da ich ein S6 Edge besitze und sich nicht viel beim neuen Modell geändert hat, habe ich es mir nicht geholt.

Die die den Vorgänger nicht besitzen und mit dem Gedanken spielen, können sich das Handy ruhig kaufen. So wie es der Vorgänger war, ist auch das aktuelle Modell das beste was man sich auf dem Handymarkt kaufen kann. Die Verarbeitung ist nochmal besser geworden. Die Kanten sind nicht mehr so stark wie es beim s6 der Fall war. Wasserdicht und einen erweiterbaren Speicherslot gibt es nun auch!

Warte noch einen oder zwei Monate dann ist der Preis relativ human und dann schlag zu! 😊

Antwort
von Zicke1008, 20

Theoretisch unterstützen Galaxy S7 und S7 edge auch die gleichzeitige Nutzung von zwei SIM-Karten, in Deutschland wird das Gerät jedoch um diese Funktion
beschnitten.

http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s7-dual-sim/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten