gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist das Ruhestörung oder Kinderfeindlich?

gefragt von GeborgGeborg am 03.03.2008 um 14:58 Uhr

Der Sohn, 10 Jahre, von meinem Nachbarn spielt den ganzen Tag Fußball im Garten. Er bolzt den Ball gegen die Mauer sobald er zuhause ist, auch während der deutschen "Mittagsruhe" von 13-15 Uhr und abends bis er den Ball nicht mehr sieht. Es geht Stunde um Stunde, bong, bong, bong. Ich werde noch ganz kiere. Als ich ihn darauf Ansprach sagte er nur ich könne ja wegziehen wenn es mir nicht paßt. Gibt es da irgendwas rechtliches das ich tun kann oder muß ich es einfach hinnehmen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (8226)
nachbar (132)
ruhestörung (61)