Frage von Gothictraum, 93

Ist das ruhe störung, bei uns werden seit Halb 12 böller und teilweise Rakten gezündet, kann man Das als ruhe störung bei der polizei melden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Januar07, 49

Eigentlich sollte jeder wissen, an welchen Tagen des Jahres das Abbrennen von Böllern legal ist.

Weiterhin ist allgemein bekannt, daß Lärm nach 22h als Ruhestörung gilt.

Und dann gibt es auch noch die Feuerwerke, die mit behördlicher Genehmigung außerhalb der genehmigungsfreien Zeiten stattfinden dürfen.

Was bei Dir abgeht ist sowohl illegal als auch Ruhestörung. Also ruf ruhig die 110 an. Von Vorteil wäre, wenn Du nähere Angaben zu den V erursachern machen könntest.

Denn, glaube mir, sobald der Polizeiwagen um die Ecke fährt, ist paradiesische Ruhe.

Kommentar von Gothictraum ,

nun ich höre und seh es teilwrise problem, es könnte von überall kommen bei 4 kneipen/Bars und eine Cocktail Bar IST leider alle die es sein können.

werde auch sofort anrufen danke

Antwort
von AchKommAlsOb, 93

ja, erstens das und zweitens sind ungenehmigte feuerwerke auch verboten. ich würds sofort der polizei melden und dann schadenfroh lachen, wenn die anderen zurechtgewiesen werden.

Kommentar von Gothictraum ,

danke werde gleich anrufen, passiert hier leider oft.

interessiert bloss leider keinen

Antwort
von Reddragon00, 30

So welche leute wie euch können einfach kein spaß ab lasst es doch einfach mal durch schrei raus "könnt ihr mal aufhören" wenn sie darauf nicht reagieren dann würde ich auch die Polizei anrufen aber direkt die Polizei anzurufen ist peinlich und feige dadurch merkt man das ihr "Menschen" faul seit und nichts auf eigene Faust regeln könnt und anderen den Spaß verderben müsst über so welche leute kann man nur lachen tut mir leid aber es ist so.

Antwort
von RickyI, 81

Natürlich! Das ist sogar verboten!

Kommentar von Gothictraum ,

danke werde gleich mal bei der Polizei anrufen

Antwort
von dsELMO, 54

Ja, die dürfen um diese Zeit auch keine Böller zünden.