Frage von Scottchy112, 38

Ist das rooten nötig?

Hallo erstmal, Hab mir gestern ne SD Karte zugelegt um mal meine apps musik bilder filme etc zu verschieben. Das hab ich auch teilweise geschafft. Zum einen kann man ja nur winzige teile von apps verschieben. Kann man mit root ganze apps verschieben??? Nachteile und weitere Vorteile von root kenn ich schon. Außerdem wollte ich die musik auf der SD Karte umändern, sprich: die id3 tags umändern bei musixmatch(ist so ein musikplayer) aber da steht dran dass ich mit der aktuellen android version dateien auf der SD Karte nicht umändern kann. Kann man das aber mit root???

Antwort
von illerchillerYT, 36

Apps----> ja rooten;; Musik ----> mp3dit

Kommentar von Scottchy112 ,

Erstma danke für die Antwort Mp3dit kannte ich schon konnte mich aber nicht mit anfreunden. Eig such ich ne app die wie musixmatch die id3 tags automatisch erkennt und ersetzt

Kommentar von illerchillerYT ,

hmm :/ ok

Antwort
von LilVivian, 38

Selbst mit Root kann man Apps nicht mehr komplett verschieben, habe es erst kürzlich versucht. Und was die Musik angeht, vielleicht ist deine Android Version einfach zu alt für die Funktion der App?

Kommentar von Scottchy112 ,

Ah ok hab ein s4 mit android 5.0.1 Naja sobald ich lieder von meinem sytemspeicher umändern will gehts ganz locker sobald ich die lieder auf der sd karte ändern will gehts nicht

Antwort
von ShmuelRotkraut, 26

Mit Root und der App Link2SD kannst du gesamte Apps verschieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten