Frage von borntodie1, 99

Ist das Rock Musik was ich da höre?

Also könnte man das so bezeichnen, könnte ich von mir aus sagen dass ich gerne diesen "rock stil" höre? Es ist Türkisch, Bandname , "Duman" und als Beispiel musik "Haberin yok oluyorum" und "Herseyi yak" .... Es gibt viele die solche Musik produzieren (auf Türkisch) und die höre ich auch gerne.

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 55

Die beiden Lieder die du genannt hast, sind definitiv Rock. Es ist alles vorhanden, was Rockmusik ausmacht: Schlagzeug, E-Bass, mindestens eine verzerrte E-Gitarre und einen Sänger. Das der auf Türkisch singt tut dem keinen Abbruch.

Kommentar von borntodie1 ,

Das macht mich glücklich lol, und im türkischen finde ich das ganze eh besser, da ich das erstens verstehe und zweitens hat das so etwas türkisches bzw orientalisches an sich.

Dann hören ja so ziemlich viele in der Türkei (unbewusst) rock musik, die sind echt richtig bekannt :D kenne echt viele, die normalerweise kein rock musik hören würden, aber hören trotzdem unbewusst rock 😂

Kommentar von Vando ,

Kommt natürlich immer drauf an, was für Rock. Rock ist ein extrem großes Gebiet. Ich denke sogar das musikalisch vielfältigste überhaupt. Mir scheint, dass diese Band generell eher die ,,leisen" und melancholischen Töne anschlägt (hab mich da mal grade etwas durchgezappt). Rock gibts natürlich auch in ,,laut", schnell und aktiongeladen. Ich denke dass ist dann eher die Musik, die diese Menschen nicht mögen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community