Ist das richtiges ritzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Frage ist warum hast du das getan? Wenn Menschen zu solchen Mitteln zugreifen, um sich wohler zu fühlen oder "einfach" mal, die Wut an sich selber rauszulassen, dafür muss es einen Grund geben, mit diesen mal tatsächlich, wenn man es sich selbst nicht eingestehen will, nicht umgehen kann.

Dennoch sollte man einen anderen Weg finden, damit es einem besser geht, beispielsweise sich abzulenken, in die Stadt gehen, etwas mit der Familie unternehmen oder auch mit Freunden, statt diese Selbstverletzung auszuführen.

Ich bin überzeugt davon, das man nicht sofort süchtig wird sich zu ritzen, bzw. sich selber zu verletzen. Ich meine wer verletzt sich selber gerne?

Die Narben bleiben, diese Wut, dieser Schmerz bleibt unter deiner Haut und gerade das ist so ziemlich das schlimmste daran, denn schlechte Ereignisse sollte man nach gewisser Zeit vergessen, denn alles was passiert, passiert aus einem Grund, entweder ist es eine Lehre von Gott oder ein Hinweis, das ist meine Einstellung.

Wenn du nach Hilfe suchst, kannst du dich auch an Sozialpädagogen wenden, die sich mit dir ausführlich über deine Probleme unterhalten. Auch solltest du dir Gedanken darüber machen, ob es Wert ist dich selber zu verletzen, für Menschen oder Geschehnisse, die es nicht Wert sind.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Line1013
20.12.2015, 20:14

danke für den langen Text jetzt denke ich mach und denke dass es das nicht wert ist!

1

Bist du iwie nich richtig erzogen? Ok Sorry dafür aber naja .
Nein es ist kein Ritzen da es schon stark Blüten muss und nicht nur rot werden muss
Ich hoffe das hat dir geholfen
MrEmoboy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alle möchtegern emos jetzt behaupten, das hätte mit ritzen nichts zutun.So fing es bei mir auch an, bis ich immer tiefer ging mit rasierklingen oder messern. Selbstverletztung ist Selbstverletzung. Lass es einfach, es bringt dir nichts. davon wirst du die probleme such nicht los <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Line1013
20.12.2015, 19:41

okay danke

1

Hey, es ist Selbstverletzung, Ritzen auch, wenn nur oberflächlich. Biiitte lass es. So fing es bei mir an. Dann würde es immer tiefer und Voila haste mal eine klaffende Wunde.Mädel/Junge lass es sein. Pfui nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir vor, du schneidest dich versehentlich mit dem Brotmesser. Findest du die Vorstellung angenehm? Wenn ja, dann pass lieber auf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör doch einfach auf, dann wirst du nicht süchtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein richtiges ritzen, damit sucht man nur Aufmerksamkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulieHasii
20.12.2015, 20:02

informiere dich bitte ein wenig über svv :) danke

0
Kommentar von Line1013
20.12.2015, 20:08

oke

0

Das hat mit ritzen nichts zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Line1013
20.12.2015, 19:31

danke!!

0
Kommentar von JulieHasii
20.12.2015, 20:00

doch hat es.

0
Kommentar von Line1013
20.12.2015, 20:04

echt jetzt was jetzt!?

0

Was möchtest Du wissen?