Frage von Moonlightxx, 106

Ist das richtiges englisch(Tattoo)?

With friends, comes hope.

Soll sagen, mit Freunden, kommt Hoffnung.

Auch im Sinne von Groß & Kleinschreibung 

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 62

ÄH, was? Das WORT "Tattoo"? Ja. Oder hast Du vergessen, Dein Tattoo hier vorzustellen?

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 53

Über die Qualität eines solchen Spruchs für eine Tätowierung verkneife ich mir einen Kommentar.

Anders als hier mehrfach gesagt, ist es so nicht ganz korrekt: Das Komma ist fehl am Platz. 

Gruß, earnest

Kommentar von Moonlightxx ,

Darum wie es jemand findet geht es ja gar nicht. Zumal es nicht um ein Tattoo geht welches ich haben möchte, sondern eins welches schon jemand hat. Wie wäre es denn richtig?

Kommentar von earnest ,

Das hab ich dir doch gesagt: ohne Komma.

Kommentar von Moonlightxx ,

Es ist in 2 Zeilen gestochen;

With friends,

comes hope

Ist es auch dann nicht richtig?

Kommentar von earnest ,

Ich sage es jetzt zum dritten Mal: Das Komma ist falsch.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Auch von mir: Das Komma muss weg.

Kommentar von earnest ,

Ich bedanke mich für den anonymen "Runter-Pfeil". Was an meiner Antwort ist falsch, lieber Anonymus?

Kommentar von Moonlightxx ,

Okay danke für die Antworten. Da wird sich aber jetzt jemand über meine Nachricht nicht freuen :/ Ihr wurde nähmlich grade mit dem Komma gesagt, dass man es in dem Sinne mit & ohne schreiben kann. Naja. ;/

Kommentar von earnest ,

Tja, Tätowieren ist kein Ponyhof, und das Leben ist immer ein Risiko ...

Antwort
von kiniro, 18

Ich würde ja eher "Come friends comes hope" schreiben.

Kommentar von earnest ,

Das "Kind" liegt leider schon im Brunnen ...

Kommentar von kiniro ,

Oder wohl eher auf der Haut verewigt.

Antwort
von 2001Jasmin, 63

Ja sicher

Antwort
von Moonlightxx, 29

Iwie wurde der Rest der Frage nicht mit veröffentlicht.. Es geht um "With friends, comes hope."

Soll sagen; Mit Freunden, kommt Hoffnung.

Ist das so richtig? Auch im Sinne von Rechtschreibung, Groß & Kleinschreibung?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 26

Hallo,

ich bin der Meinung, dass man ein Tattoo - wenn überhaupt - nur dann in einer Fremdsprache stechen lassen sollte, wenn man darin auch ausreichende
Kenntnisse hat,

da man sonst Vorschläge nicht wirklich auf ihre Richtigkeit prüfen kann und

Gefahr läuft zeit seines Lebens falsch beschriftet rumzulaufen.

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten