Frage von furqan1616, 110

Ist das richtig so auf arabisch "Warum hast du mich gefragt"?

لماذا طلبتم لي؟

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fadwa178, 51

لماذا طلبتم ist falsch
ماذا سألتني ist richtig

Antwort
von Ethesok, 38

طلب heisst etwas bestellen, darauf bestehen, jemanden rufen. Das hat nichts mit fragen zu tun. Frage heisst سؤال. Das Verb davon ist سأل und der ganze Satz lautet: لماذا سألتني