gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist das richtig so?

gefragt von moccajoghurtmoccajoghurt am 17.04.2009 um 3:40 Uhr

Wir Menschen haben es geschafft eine Gesellschaft aufzubauen und ein organisiert miteinander zu leben (als einziges Lebewese auf der Erde). Dadurch mussten zwangsläufig Dinge entstehen wie Geld, Gesellschaftsformen, Wertvorstellungen... Aber wieso haben wir nur die Wahl ein Teil der Gesellschaft zu werden oder auf der Straße zu landen?

Andererseits wäre man ohne schulische Bildung, die man durch die Gesellschaft erhält gar nicht in der Lage diese Situation zu kritisieren.......

Fehlt da nicht trotzdem etwas? Ich meine... ist das nicht alles etwas... zu wenig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

allgemein (6323)