gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

ist das richtig Praktikum für 2 Wochen statt 4 Wochen?

gefragt von Bauzer04Bauzer04 am 12.08.2008 um 16:08 Uhr

Meine Sachbearbeiterin hat mir letztens gesagt, die gewähren nur noch 2 Wochen Praktikum (wegen oft Ausnutze - kenne ich ja selber), aber die meisten Firmen oder Krankenhäuser (möchte ja als Arzthelferin arbeiten oder Krankenschwester), die verlangen 4 Wochen. Ich hatte sogar mit einer Klinik telefoniert (hat sehr guten Ruf bei uns), da ist es sogar Voraussetzung 4 Wochen. Was tun, wenn ich dort genommen werde für die Zeit? Kann die ARGE die 4 Wochen Anspruch verweigern? Und wie schaut es mit Berufskleidung aus? Muss das gestellt werden oder muss ic mich selber drum kümmern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (5775)
Beruf (5027)
Ausbildung (1647)