Ich habe ein kleines Problem.Ich habe mich von meinen Freund getrennt ,weil wir keine Gemeinsamkeiten hatten,wir konnten nicht mehr mitteinander,reden er wolllte mit gewisse sachen verbieten,die er aber selber gemacht hat,und es ist schon so weit gekommen das wir uns geprügelt haben oder das er mich schulg.Das Problem ist jetzt das er ja noch bei mir wohnt, auf grund dessen da er ja keine eigene Wohnung hat,ich habe ihn halt gesagt das er aber bis morgen seine sachen gapackt haben muss. Und jetzt um so näher der Tag rückt ,denke ich das das falsch wäre mich von ihm zu trennen,weil ich das Gefühl habe das er mir noch viel bedeutet.Ich muss sagen wir waren 6 jahre zusammen.Was ist das ????
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei Gewalt hört es auf,ich finde es war richtig von Dir!

Falsches Mitleid. Steh zu deiner Entscheidung, sonst verlierst du an Glaubwürdigkeit und er macht weiter mit dir was er will!

Wenn dein Ex dich geschlagen hat, gibt es nur eine Entscheidung: raus mit dem Mann, aber schnell!

Irrationale Angst vor dem Alleinsein. Aufgrund dieser Furcht ignorierst du die Fehler deines Ex-Freundes. Und genau das ist ein Fehler. Trenne dich. Sei unabhängig. Und wenn du dann noch Verlangen nach ihm hast, versuche es noch einmal (obwohl ich das dann nicht verstehen würde).
Du hast vollkommen richtig entschieden. Das wird und hätte sich nie geändert!!! Lieber ein schrecken mit Ende als ein schrecken ohne Ende. Spreche leider aus eigener Erfahrung!!
hast du das auch durchgemacht????ich war auch antschlossen mich zu trennen,bin es eigentlich immer noch,aber ich gib mir die schuld das,das alles so gelaufen ist.

Wenn der dich schlägt, dann beende sofort die Beziehung! Wer weiß was als nächstes kommt. Wenn ihr, wie du schreibst, nicht mal mehr richtig zusammen sprechen könnt, dann hat das im moment keinen Sinn. Wenn er morgen kommt, die Sachen abholt... alles gut. Solltet ihr allerdings gemeinsam im Mietvertrag stehen, dann könnte es schwierig werden, wenn er Mucken macht. Aber dann sieh zu, dass Du bei einer Freundin unterkommst oder wenns gar keine andere lösung gibt ins Frauenhaus. Du kannst nicht mit ihm zusammen weiterleben! Laß erstmal eine Zeit vergehen, solltest du dennoch starke Sehnsucht nach ihm haben, dann könnte man überlegen was er tun könnte, damit es wieder eine gute Beziehung voller Liebe wird. Aber darüber brauchst du heute noch nicht nachzudenken nice! Ich wünsche Dir alles liebe und das Du die richtige und für dich Beste Entscheidung treffen wirst. Ameise

Trennung ist immer mit Schmerz verbunden, aber wie Miccy schon schreibt, bei Gewalt hört der Spass auf.
In Deinem eigenen Interesse, ziehe die Trennung durch, denn sonst wirfst Du Dein Leben weg, denn er wird Dich immer wieder Schlagen, egal was er Dir Heute erzählt.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute, LG.
wer frauen schlägt ist es nicht wert geliebt zu werden.wen die wohnung auf dich leuft kannst du ihn jederzeit rausschmeißen!!!
Keine Reue !!!Typen die schlagen gehören auf der Strasse

Sofort in die Wüste schicken ! Wenn er nicht mehr zu Gewaltätigkeiten neigt, kann man ja mal weitersehen !

Wenn er dir noch was bedeutet und du ihm vielleicht auch, dann versucht doch mal das rauszufinden. ich denke mal, es wäre im Interesse von euch beiden, wenn ihr versucht, das in Griff zu kriegen. Und falls es nicht klappt, dann friedlich trennen.
was das ist? du bist ihm hörig.
sieh zu das du den los wirst, daran gehst du zugrunde.

Das ist die angst vor dem Alleine sein. Denke ich. Wenn da nichts mehr is, dann kann da auch nix mehr besser werden. Ich mach mir immer eine Liste(wenn es mir gut geht) was an der Veränderung gut und was schlecht is. Wenn ich dann nen Tiefpunkt habe, les ich mir die "gute" Seite durch. Das klappt ganz gut.
arbeitet er etwa nicht?? lebt er von deinem geld?? ich würde ihn vor die tür setzen. er soll schon selber klarkommen. denk erstmal an dich. sag ihm dass es dir leidtut, du aber leider keine andere wahl hast. bitte ihn noch mit ihm freunde bleiben zu können(also gute kumpels) wenn er es so akzeptiert, kannst du dich freuen. wenn er wütend wird: vergiss ihn!!! such dir dann andere freunde!!

ich tippe auf gewohnheit!!natürlich ist es richtig!!Du brauchst dich von keinem Mann schlagen zu lassen!!!!!! Mach dir keinen Kopf er wird schon einen freund haben wo er unterkommen kann.. Denk immer daran: du hast es nicht nötig dich von irged wem schlagen zu lassen!!!!
das wird dass schlechte Gewissen sein, dass Du ihn nicht einfach verlassen kannst. Wenn er Dich sogar schlägt, solltest Du Dich auf jeden Fall trennen. Man kann sich dann über viele Dinge klar werden, wenn man alleine ist.

Raus mit! Sobald die erste Hand fliegt ist der Spass vorbei. Wenn du es nicht tust - wer weiss wo das mal endet. Und jede - JEDE! - die ich kenne sagt, ach, heute würde ich alles anders machen, heute würde ich ihn gleich verlassen...........(ich eingeschlossen...)
ich würd mal sagen du liebst ihn. wenn ich du wäre würde ich mir allerdings jemand niveauvolleren suchen, denn sachen verbieten geht in gewissem maße(hier nicht^^) in ordnung, aber schlagen is doch echt nicht lustig,oder? schmeiss ihn raus!

ich bin mir nich ganz sicher,aber kann es sein das wir vor 5-6-7-wochen schonmal ueber dich und deinen freund geredet haben?
wenn nich dann sorry....!
superkorrekt am 22. Juli 2008 20:54 du brauchst professionelle hilfe...habe mir gerade deine fragen diesbezgl.angesehen....
das meine ich ernst...sonst wirst du es vielleicht schaffen(glaube ich zwar nicht),aber sehr viel spaeter und schwerer.
liebe gruesse andreas bartmann

Klar ist, dass eine Zeit, die Ihr gemeinsam miteinander verbracht habt (und in der es auch schöne Zeiten gab) verbindet. Daher hast Du vermutlich auch noch das Gefühl, er bedeute Dir etwas.
Klar ist aber auch, dass Du eine richtige Entscheidung getroffen hast und jetzt dazu stehen solltest. Ein Mann, der gewaltätig zu einer Frau ist, wird es immer wieder sein. Du machst Dich selbst kaputt, wenn Du Dich jetzt nicht von ihm trennst.
Auch wenn Deine Gefühle möglicherweise jetzt Achterbahn spielen: Weg mit ihm.

Nenn es falschen Mitleid nenn es gewohnheit! du hast das richtige gemacht auh wenn er keine wohnung hat, las ihn schmoren, vielleicht lernt er dann was er an dir hatte aber lass dich nicht wieder weich bekommen, das wäre ein Fehler!
D.H.
dem muss ich zustimmen. sowas darf einfach nicht sein. bleib stark und dann wird das schon.
DH!!!!!!!!!!!!