Frage von KingSize41, 55

Ist das richtig gezeichnet(Mathe)?

Freue mich über jede antwort :)

Antwort
von Anyway88, 21

Ich glaube die Rechnung oben ist falsch oder ich bin gerade bisschen verdummt. kannst du mal schreiben was da steht. Also wie die Angfangsformal aussieht.

Kommentar von KingSize41 ,

Ich musste es in die Normalform umwandeln. Bis dort hat es gstimmt.. Bei der Zeichnung bin ich mir nicht sicher.

Kommentar von okarin ,

Die Rechnung stimmt und die Zeichnung auch man hätte in der Rechnung nur gleich 2x rüber tuen können und dann durch 3 teilen können spart man sich einen Schritt :D

Kommentar von Anyway88 ,

Ja, ich glaube das hat mich gerade ein wenig verwirrt. Aber ich denke auch die Zeichnung stimmt. Ich kann dir zur Kontrolle lediglich ein paar Punkte nennen. P¹(0/3); P²(3/1); P³(6/-1)

Kommentar von KingSize41 ,

Passt danke 😁👍

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathe, 11

Die Zeichnung ist nicht ganz korrekt. Steigung -2/3 bedeutet: von einem Startpunkt, z. B. P(0|3) geht man 3 Einheiten nach rechts und 2 nach unten. Das passt nicht. Die Nullstelle (also die Stelle wo y=0 ist)  muss bei x=4,5 sein, bei Dir ist sie bei x=4.

Antwort
von Karsten1966, 5

Rechnung und Zeichnung stimmen - Zeichnung allerdings ungenau.

vom Punkt 0/3 aus 3 Einheiten nach links, 2 nach oben, dann müßte der Graph durch den Punkt -3/+5 laufen. Oder eben 3 Einheiten nach rechts und 2 nach unten - dann läuft der Graph durch den Punkt  3/1.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten